Günstiges Andriod Handy

Cha

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
217
Hallo,

da mein aktuelles Handy so langsam den Geist aufgibt wollte ich mir jetzt ein günstiges Android Handy zulegen. Außer telefonieren will damit vor allem ab und zu was im Internet nachschlagen. Also die Internetfunktionalität sollte komfortabel sein. Insbesondere sollte es HDPA WLAN usw. wie der ganze Kram heißt beherrschen. GPS braucht es auch, da ich mich sehr oft verlaufe ;). Es sollte auch als UMTS Modem für einen Laptop funktionieren.
Auf Funktionen wie: Kamera, MP3-Player, Radio usw. kann ich komplett verzichten, da ich dafür jeweils schon ein Gerät habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte ich das htzc wildfire mal in den raum werfen! Kostet glaub ich 219 € ? bei t-mobile!
 
Ist nicht böse gemeint, aber ist es so schwer mit Geizhals seine Suchkriterien einzustellen? Hab's mal für dich gemacht, jetzt müsste man nur noch dein Budget wissen und schon könnte man die Auswahl auf einige wenige eingrenzen. Schau mal hier:

Geizhals: Touchscreen, HSDPA, WLAN, GPS, Android

Das Wildfire würde ich dir auch empfehlen, es gibt sogar schon erste Händler die es scheinbar auf Lager haben (e-bug). Ohne Branding kostet es mindestens 250 €:

HTC Wildfire

Ich habe das HTC Desire, das dürfte aber 'ne ganze Ecke zu teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wildfire ist ja wie das desire halt nur abgespeckt... ;)
 
AramisCortess schrieb:
in wiefern abegspeckt, abgespeckt bis unbrauchbar?

Quatsch, es ist kompakter designt, hat ein kleineres Display, eine schwächere CPU und weniger RAM. Die Features der beiden Smartphones sind aber fast identisch.

Vergleich sie doch mal selbst:

HTC Wildfire

HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannte den Geizhals Filter noch nicht. Danke für den Tipp. Nichts desto trotz glaube ich, dass Empfehlungen von Experten zu einer besserem Tipp führen sollten als das Filtern nach harten Kriterien. Von daher halte ich meinen Thread für durchaus berechtigt.
Können denn die Android Handys alle als UMTS Modem für ein Notebook dienen ? Und wenn ja über welche Schnittstelle? Mein aktuelles macht's über USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, ich freu mich immer wenn ich helfen kann. Und natürlich hat dein Thread seine Berechtigung, aber zumindest hast du jetzt mal eine Auswahl der Handy's, die genau deinem Anforderungsprofil entsprechen. Daraus kann dann jeder seine Empfehlungen aussprechen. Ob alle Smartphones als UMTS-Modem dienen kann ich dir leider spontan nicht beantworten. Bei meinem HTC jedenfalls ist dies ebenso über USB möglich. Ich vermute mal, das sollte sich bei anderen Modellen auch nicht großartig ändern (aber habe leider kein Sony Ericsson Xperia oder ein Samsung da).

Wichtig bei der Auswahl des Handys sollte auch auch die vorinstallierte Android-Version sein. Auf dem SE Xperia 10 ist z.b. nur das veraltete Android 1.6 drauf und somit ist Tethering nur über Umwege möglich soweit ich weiß. Ein Update im Laufe des Jahres auf Android 2.x ist aber von Sony Ericsson angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn für das Wildfire bzw. gegen das Sony X8. Das scheint ja fast so das einzige günstigere Modell zu sein. Wenn man einen kapazitiven Touchscreen mag. Was ja scheinbar für die Bedienung ziemlich wichtig ist. Ich seh nur, dass das Sony nur 128MB RAM hat, dafür aber den schnelleren Prozessor. Was ich denn die kritische Recource bei Smartphones? Bzw. das i5700 spica.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den las ich bereits. 300€ ist mir allerdings zu viel. Da ich ein großer Fan davon bin für jeden Einsatzzweck ein Gerät zu haben ;).
 
grax schrieb:
ich hab auch eins gesucht und hole mir wahrscheinlich ein milestone :D

Ich dachte hier geht's um ein günstiges? ;)

Wegen CPU/RAM: Bei der CPU ist der Unterschied nicht ganz so groß, ich glaube du wirst den Unterschied zwischen 528 Mhz und 600 Mhz kaum bemerken können. Das Wildfire hat dagegen 384 MB RAM und 512 MB ROM, bezüglich des X8 hab ich auf die Schnelle keine Infos gekommen, ich glaube aber, dass das X8 nur 128 MB RAM hat. Weiß da jmd. mehr? Viel wichtiger wäre mir persönlich allerdings der Unterschied des Betriebssystems: Wildfire 2.1, X8 1.6. Es wird aber ein Update auf 2.1 geben (3. Quartal 2010), also wäre das X8 aus der Sicht wohl auch empfehlenswert. Das Wildfire wird wohl ebenso im 3. Quartal auf Android 2.2 Froyo upgedatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl X8 als auch Spica haben nur 128 mb RAM. Die Große Frage ist doch, wie immer, ob ich das bei meinen Anforderungen merke? Die beide haben ein besser auflösendes Display. Das mit dem Betriebssystem ist ja bald Vergangenheit.
 
mal ne frage zum wildfire und android allgemein:

laufen denn alle android apps auf allen handys? bzw. laufen alle auf einem gerät mit der aktuellsten version von android? und wie ist es mit der auflösung, gibt ja verschiedene geräte mit verschiedenen displays?

würde mich einfach mal interessieren, habe da ein paar videos von den konsolen- emulatoren gesehen und das wäre schon echt geil :)

danke
 
Kann man Arbeitspeicher nachrüsten bei den Telefonen?
 
Nein, es laufen nur Apps auf dem Smartphone die auch für die Version des Betriebssystems programmiert bzw. kompatibel sind. Ein X10mini hat weniger Auswahl als ein Milestone.

Arbeitsspeicher lässt sich bei einem Handy nicht nachrüsten.
 
HTC Hero...
 
Zurück
Oben