keine Windows ME Probleme

?

"?"

Gast
Ich schreibe dies hier Aufgrund einer KarmaReputation wo stand:
glaubt dir doch keiner! AMD + Win ME und keine Bluescreens...​
Ist aber doch so. Ich habe seit ich Windows ME habe nur wenig Bluescreens gehabt.

Dazu mal meine PC Geschichte:
Als ich damals 1999 mit meinen ersten PC (333 MHz CPU) mit Windows 98 erste Version anfing, ging natürlich mehr schlecht als recht. Damals zweifelte ich an mir und verkaufte, durch ein Umzug nach Dresden denn PC lieber wieder.
In Dresden kaufte ich mir dann im Juni 2000 einen neuen oder eher alten und gebrauchten PC (mit 200 MHz CPU in der PCFabrik). Diesen PC haben jetzt noch immer meine 3 Kinder als Spiel und Lern PC.
Im März 2001 war halt mal wieder ein neuer fällig (mit 600 MHz bei M@M).
Zu diesen Zeitpunkt fingen meine Windows ME Erfahrungen an.
Ich habe mir damals, aufgrund der anfänge 1999 erst einmal eine illegale Version von ME besorgt. Ich hab damit gearbeitet und gespielt und war zufrirden. Denn das bis dahin benutzte Windows 95 wurde "altersschwach" allein schon wegen dem €uro-Zeichen.
Am 30.03.2001 kaufte ich mir dann für 239,00 DM Windows ME im Atelco.
Den PC habe ich aber aufgrund von AntiPC interesse wider verkauft und das Betriebssystem aber behalten weil ich es irgendwie lieb gewonnen habe.
Irgendwann baute ich mir meinen PC lieber selber und kann deswegen keinen genauen Zeitraum nennen. Muss aber 2002 sein, da mein Monitor die älteste Komponente im aktuellen System ist und der 2002 gekauft wurde.
Und seit diesem Tag bin ich mit Windows ME zufrieden.
Es gab zwar Probleme (deswegen steht in der Signatur Bluescreens und nicht Probleme) aber das waren eher die Ausnahme als die regel.
z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-maxtor-probleme.58670/ wo eher die HDD schuld ist und https://www.computerbase.de/forum/threads/wd360gd-wie-schnell-wirklich.58813/ wo ME oder Aida mist baut. ( Da mit HDTach bessere Benchmarks)

Ihr seit ich hab sogar mehr geschrieben als in einen anderen Post. Soviel wert ist mir ME :)

Und nebenbei:
Wieviele haben damals als Windows XP "nachhausetelefoniereigenschaft" herauskam gesagt das installiere ich mir nicht, und wieviele haben es installiert. :stacheln:
Ich bin bis jetzt standhaft geblieben und habe kein Windows XP.
Nur ich muss bald wechseln :heul: denn wenn Windows XP 64bit herauskomt und ich 64bit Hardware habe, bleibt mir nichts andere übrig. Solange nicht bis Hardwarehersteller und Softwarehersteller an Linux denken.
 
Shhhh... :streicheln: Die Nachhausetelefonier-Angewohnheiten von XP lassen sich
größenteils abstellen, und diese Klickibunti-Oberfläche kann man auch wegmachen.
Dann sieht das XP genauso aus wie das gute alte 95/98/ME, und läuft nochmal
'nen ganzen Zacken flotter. Und absolut stabil...
Mußt dir also keine Sorgen machen....

Kann dich übrigens verstehen... Ich hab bis Anfang 2003 auch noch 98SE gehabt,
wollte net wechseln. Aus den gleichen Gründen. Ein ordentlichj gepflegtes Win98/ME
IST mehr oder weniger stabil. Im Nachhinein hab ich's aber absolut nicht bereut,
doch noch auf XP umgestiegen zu sein....

:)
 
Ist ja nur eine Sache der Konfiguration, wie Stabil das System laeuft. (Falls jemand nach Sicherheit fragt - Das ist ein anderes Thema bei 9x / ME ;))


mfg
 
Es mag durchaus sein dass ME bei dir gut läuft, fakt ist es basiert auf DOS und ist bei weitem nicht so stabil und zuverlässlih wie der NT-Kern. Die gründe liegen auf der hand.. Aber das heißt noch lange nicht dass man es nicht benutzen sollte ? wo ist das problem wers mag solls nutzen für mich kommt es jedenfalls nciht infrage nicht mal echtes multitasking
 
Wie bei#1 geschrieben. Ich werde wechseln.
Aber auf Windows XP 64bit. Wäre ja blöd wenn ich mir jetzt noch das normale kaufe oder nicht?
 
Habe auch lange Zeit ME genutzt. Lief auch recht gut. Hatte vorher Windows 98 drauf und das war der letzte Rotz. Dann hab ich Me draufgemacht und fand alles ganz toll. Wäre glaub auch noch etwas länger dabei geblieben, aber als der neue Rechner kam, hatte ich XP drauf. Davon war ich dann echt begeistert. Nutzt es schon 3 Jahre und bin zufrieden. Hab deshalb vor nem Jahr auf dem Me Rechner dann auch XP installiert, da es ja doch nicht soo viel Ressourcen braucht. Seitdem 0 Abstürze. Ganz nebenbei gibt es auch viele Features die ich nicht mehr missen möchte. Darum ganz klar, nie wieder Win Me.
 
Ich war auch immer sehr zufrieden mit Windows ME (auch AMD-System), lief jedenfalls wesentlich besser, als das meist höher geschätzte Win 98 SE. Einige neuen Features (Systemwiederherstellung oder automatische Erkennung von Wechseldatenträgern) haben mir damals schon sehr gefallen.
 
Noch ein Grund warum ich nicht wechsel:
SATA
Windows ME installiert auch ohne Diskette :D :D :D dewegen hab ich schon gar keins mehr.
Windows XP braucht unbedingt eine sonst gehts nicht.
ob das Microsoft bei der 64bit Version hin bekommt?
 
ich hoffe du hast kein negatives karma für deinen thread bekommen, denn so ist das system nicht gedacht!

zu me: ich habe vor ca. 2-3 jahren ein system für meine nachbarn zusammengestellt, leistungsklasse duron 900(?)er und als os winme. der pc wird von der ganzen familie zum surfen, schreiben etc genutzt und hin und wieder spielen die kinder anspruchslose spielchen. niemand fummelt daran rum oder experimentiert mit den einstellungen und die hatten noch NIE probleme oder abstürze! wenn ich denen hin und wieder etwas zeige bin ich begeistert wie schnell der rechner hochfährt und wie flüsssig alles läuft. ausserdem ist das ding unschlagbar leise.

xp ist natürlich besser, aber wenn die config läuft, warum nicht?
 
Bates83 schrieb:
ich hoffe du hast kein negatives karma für deinen thread bekommen, denn so ist das system nicht gedacht!

nein sogar positiv nehm an wegen Ich bin bis jetzt standhaft geblieben und habe kein Windows XP
wie meinst du das mit denn so ist das system nicht gedacht?
 
Ich verspüre den Drang mal wieder der Community mitzuteilen wie gut mein ME ist.
Ich habe SATA (Raptor) und jetzt eine AMD 64 (3000+) CPU.
Windows ME läuft! Warum hat XP bei SATA Probleme?
 
Herrmann schrieb:
Ich verspüre den Drang mal wieder der Community mitzuteilen wie gut mein ME ist.
Ich habe SATA (Raptor) und jetzt eine AMD 64 (3000+) CPU.
Windows ME läuft! Warum hat XP bei SATA Probleme?

Das habe ich mich auch gerade gefragt, habe XP neu auf einer SATA Festplatte installiert, ohne eine Diskette benutzen zu müssen.
 
DarkEye schrieb:
Das habe ich mich auch gerade gefragt, habe XP neu auf einer SATA Festplatte installiert, ohne eine Diskette benutzen zu müssen.

mit service Pack 2?
Wenn ja, wäre ja ein minus Punkt vom XP weg.
 
DarkEye schrieb:
Zum Installationszeitpunkt gabs nur Service Pack 1. Aber wieso sollte da das SP2 Probleme bereiten?
Nicht Probleme bereiten (was es ja eigentlich tut) sondern endlich ein SATA Treiber mit drin haben.
So das halt ohne Diskette Win XP installiert werden kann.
 
Ich muss Windows ME auch nochmal ausdrücklich loben:
Ich habe für meine Nachbarn Dateien auf einen USB-Speicherstick kopiert und dachte mir schon: Mist Win9x, da muss ich bestimmt erst die Treiber für den USB-Stick aus der letzten Schublade rauskramen und installieren. Pustekuchen: ME erkannte den USB-Stick Problemlos und ich konnte ohne Umwege auf die Daten zugreifen: Vorbildlich!

Und der Rechner läuft immer noch so schnell wie am ersten Tag (Duron 800)!
 
Zurück
Oben