WD Caviar Green sucht neues Zuhause

Neophyte.

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
369
Guten Abend,

ich möchte gerne meine Caviar Green, 750GB extern verbauen, die dann per eSata und USB angesprochen werden soll.

Dabei habe ich mich für das Sharkoon Rapid-Case entschieden.

Ist dieses empfehlenswert? Gibt es besseres für den Preis?

Grüße und Dankeschön!
 
ich verwende das gehäuse mit einer WD Green 1,5 TB und bin sehr zufrieden! leider ist kein eSATA kabel dabei :(
 
Danke für Deine Antwort.

Halb so wild. Dann verwende ich das Kabel, an dem die Platte gerade hängt. ;)

Edit, 23:40

Achso, kannst Du bitte noch ein paar Worte zur Verarbeitung und Hitzeentwicklung sagen? Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Esata=! Sata.
DU musst ein richtiges Esata Kabel dazu kaufen!
 
ich habe die gehäuse temp mit einem infrarot-thermometer gemessen (voltcraft IR-330) bei ca. 23 °C raumtemperatur waren es ca. 38 °C, crystaldiskinfo sagte ausgelesen über USB 40 °C

Das netzteil vom gehäuse wird im ausgeschaltenem zustand ganz leicht (wirklich sehr wenig) warm. verbrauch kann ich nicht genau sagen, mir fehlt es an genauen geräten ;)
mit so einem messgerät das man ich die steckdose steckt sind es im ausgeschaltenem zustand 0-1 W und im betrieb ca. 5-6 W (die HD braucht ja sehr wenig)
da diese "messgeräte" in diesem bereich nicht sehr genau sind habe ich um genauer messen zu können noch eine 100 W lampe dazu gesteckt

zu den übertragungsraten kann ich dir morgen was sagen, ich muss morgen arbeiten und geh jetzt ins bett!

EDIT: die verarbeitung ist für diesen preis absolut in ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Berichterstattung.

Gut, dass du mich darauf hingewiesen hast, dadare.

Brauche ich dieses Kabel?
 
das ist es ;)
 
Ja, das ist das richtige Kabel, hab genau das gleiche nur in 2m, ist gut geschirmt.

Ich kann dir aber ein besseres Gehäuse empfehlen: Revoltec Alu Guard 3,5" SATA zu eSATA + USB 2.0

Hier mein neues Setup: https://www.computerbase.de/forum/threads/ext-hdd-auf-uebertragungsfehler-ueberpruefbar.757352/#post-8105268

:volllol:

Sehr massiv - komplett aus Alu & Metall, kein Plastik, sehr schnell über eSata, sehr chick, kommt gelegt viel geiler,
blaue LED's tanzen bei Zugriff, echt StarTrek-mäßig & ist eine deutsche Firma, also kein China-Billig-Case :utpulsegun:

Und fetter Lieferumfang:

* Revoltec Alu Guard 3,5" SATA zu eSATA + USB 2.0
* USB Anschlusskabel
* eSATA Kabel
* eSATA Slotblech
* 110-240/12V AC-Adapter
* Installationsanleitung (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch)


Hier noch zwei Review's:

- Revoltec Alu Guard RS047 3,5 Zoll: Storage for Gamers die Zweite
- Revoltec Alu Guard 3,5-Zoll HDD-Gehäuse für USB 2.0, eSATA und LAN

Preisvergleich hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a268736.html
 

Anhänge

  • Revoltec - Alu Guard.jpg
    Revoltec - Alu Guard.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 99
  • Revoltec - Alu Guard_2.jpg
    Revoltec - Alu Guard_2.jpg
    66 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Na was aus dem elektronischen bereich kommt den heute nicht mehr aus China? :evillol:
 
Zurück
Oben