2te graka + neues NT und schon fangen die Probleme an

Inecro-manI

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.915
habe mir heute aus spaß und natürlich für die guten alten frames eine 2te 5770 gegönnt und damits passt ein termaltake evo 650Watt. zusammen mit meinem E8400 @ 3,8 sollte das doch klappen, oder?? habe allerdings immerwieder freezes. reichen 650Watt nicht???
 
Zuletzt bearbeitet: (wo ist der wurm drin??)
Das klingt mehr so als ob die beiden karten nicht mit der gleichen geschwindigkeit laufen, hast du verleicht einen alte version von CCC und übertakte ?
Kann mir nicht vorstellen das es am Netzteil liegt.
 
Wenn das Netzteil nicht reicht dann gibts nen Reset oder der Rechner geht aus.
Freezes würde ich jetzt nicht sofort aufs Netzteil schieben.
Karten einzeln getestet?
 
karten hab ich noch nicht einzeln getestet. version 2010.0202.2335.42270 CCC beide Grakas sind nicht übertaktet und haben eigentlich die gleichen Mhz. werd das heut abend nochmal genauer checken, muss jetzt leider in die Arbeit.
 
version 2010.0202.2335.42270 CCC

Das müsste noch 10.2 CCC sein und bis 10.4 kann man im CCC jede Karte seperat einstellen, da dies aber im Cossfire zu probleme führen kann haben sie es nach 10.4 abgeändert. am besten nicht über overdrive übertakten.
 
dann hohl ich mir mal das neue, danke für den tipp
Ergänzung ()

hab nicht übertaktet allerdings und jetzt CCC 10.6 allerdings ist das vom einstellen wie mein "altes" ... hab allerdings seit gestern keinen freeze mehr ... warum auch immer :) das CCC aber erst seit jetzt ^^
Ergänzung ()

na super ... gepostged und nen freeze bekommen ... und ... ich finde keine einzige einstellung bezüglich crossfire! da gibts nur ein häkchen im bezug auf "ein" oder "aus"
Ergänzung ()

!so ... denke mir ist grad was aufgefallen, alsowenn ich mich nicht irre, dann bekomm ich nur freezes wenn ich z.B. BFBC2 starte und der beamer auch angesteckt ist (an der Graka), hab den erst vorhin dazu wegen dem Fussballspiel, also ist das zeitlichziemlich deckungsgleich! Im CCC steht was von Graka 1 für Monitor und Graka 2 für Beamer. wenn ich dann das Spiel starte gibts n freeze
Ergänzung ()

... hab den beamer als display disabled und hab grad einen freeze nach dem anderen, allerdings ist er noch angesteckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht den 10.6er benutzen.
Da bekomm ich schon beim booten einen blauen.
10.4 ist zur Zeit das Maß der Dinge.
 
na super ... hab mir meine finger wund gesucht und nichts gefunden. überall verlinkungen zur ati homepage und da wird aus 10.4 immer 10.6 kann mir einer sein 10.4 schicken?
 
Wieso steckst du den den Beamer an der zweite Grafikkarte an, der sollte auch in die ersten Grafikkarte gesteckt werden.
 
yy steckt and der ersten Graka (also beides and der ersten/Haupt Graka) an ihrem 2ten anschluss :p Bei CCC stand etwas davon, dass die erste für Monitor ist und die 2te für Beamer --> hat mich verwirrt

thx für die Links, jetzt heißt es beeten
Ergänzung ()

halleluja :) hab bis jetzt BFBC2 mit wunderbaren 50 fpd im schnitt gezockt und er ist immernoch an :) es lebe 10.4 :) big thx mal wieder :)
Ergänzung ()

hab jetzt ein neues Probklem, hab den anschein, dass die Grakas irgendwie in einen Powersave Modus gehen und dadurch ein extremes flimmern ensteht (als ob die Leistung eben nicht mehr reicht). Selbst beim Scrollen von Internetseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben