Samsung 2233RZ Problem

onemoretime

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
221
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Samsung 2233RZ.
Sobald ich in CS:S schnelle Bewegungen mache, färben sich diverse Texturenränder in einen Cyan-Rot Schein bzw. in den typischen 3D-Effekt.

So ähnlich sieht es dann aus, jedoch nicht über das ganze Bild, sondern nur an der Stelle wo Stein auf Sand trifft:
http://img820.imageshack.us/img820/915/probr.png

Hier entsteht dieser Schein immer:
http://img9.imageshack.us/img9/5586/probaa.png

Hatte das gleiche Problem schon einmal mit einen Samsung 931BF, da konnte ich es jedoch beheben, indem ich RTA/Overdrive ausgestellt habe, bei dem Samsung 2233RZ kann man das jedoch nicht mehr.

Besitzt jeder Samsung 2233RZ dieses Problem?
Lohnt sich ein Umtausch?

mfg.
 
Wie betreibst du den Monitor? Analog oder per DVI / HDMI ... ?

Vielleicht ist an deiner GK einfach ein Pin verbogen...
 
Ich betreibe den Monitor mit DVI.
Mit dem älteren 931BF ging es ja auch, aber erst nach dem ich die Funktion RTA ausgestellt habe.
Möchte ja auch nur wissen, ob jeder 2233RZ dieses Problem hat.

mfg.
 
Bei Digital kann ich mir dann auch nur TFT-Firmware oder Panel-Ansteuerung vorstellen.

Du hast aber nicht zufällig im Treiber 3D Stereoskopie eingestellt!? :)
 
Dringende Frage zum 2233RZ 22 Zoll 3D Monitor:

Laut Prad Test funktioniert die Interpolation nicht richtig. Es hieß aber das durch ein Firmwareupgrade oder eine spätere Revision des Monitors das Problem behoben werden könnte.

Die andere Auswahlmöglichkeit „Auto“ soll laut der Bedienungsanleitung auf der CD das jeweilige Eingangssignal im korrekten Seitenverhältnis auf dem Bildschirm anzeigen. Bei Auflösungen im 4:3-Format wie 1.024 x 768 würde dies bedeuten, dass die gesamte Höhe des Displays ausgefüllt würde, an den beiden Seiten jedoch schwarze Balken eingeblendet werden.

Ärgerlicherweise funktionierte diese Einstellung aber nicht: Alle getesteten Auflösungen wurden vom Monitor grundsätzlich auf die gesamte Bildfläche vergrößert, egal ob „Auto“ oder „Breit“ gewählt ist.

Wer besitzt einen solchen Monitor und kann Aussagen über das Interpolationsverhalten „Auto“ dieses Monitors machen?


Eine Information wäre nett, ich will den Monitor heute Abend kaufen!
Mfg

C170DAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben