Welcher Hersteller setzt für HD5870 "Volterra" ein

greate5t

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
310
Hallo zusammen.

ich informiere mich derzeit über die verschiedenen HD5870er-Karten. Dabei habe ich bei http://ht4u.net/ gelesen, daß die Alternativ-Designs normalerweise eine weniger hochwertige Stromversorgung bieten (statt Module von Volterra werden günstigere von uPI Semiconductor verwendet. Lt. HT4U werden diese von ATI erst bei der 5850er eingesetzt).

Meine Frage:
welche aktuell verfügbare Karten setzten auf die Module von Volterra?
 
Wenn du ganz sicher gehen willst kauf eine im Referenzdesign, bei anderen wird je nach Rev. meist schon ein analoger Steuerchip verbaut der kein ändern der Spannung erlaubt, willst du eigentlich auf die Spannungsänderung hinaus oder hat es einen anderen Grund?
 
Gründe: Lebenserwartung und Spannungsveränderung je nach Gebrauch (primär Reduzierung).

Im Moment läuft es auch darauf hinaus, daß ich mich mit einem Referenzdesign anfreunden muß, obwohl ich gehofft habe eine Karte mit besserer Kühlung UND "Volterra"-Versorgung zu finden.
 
Zurück
Oben