Truecrypt No bottable partition found

powerpuffman

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
58
Folgendes Problem: Ich hatte mir mithilfe von Truecrypt meine komplette HDD verschlüsselt. Da man den Verschlüsselungsvorgang ja pausieren kann und den PC sogar zwischenzeitlich in den Stand-by Modus versetzen kann, habe ich die Funktion auch genutzt, da ich keine Lust hatte, den PC für 25 Stunden laufen zu lassen bei einem TB. Soweit, so gut.
Jetzt hatte ich den PC vor zwei Tagen mal komplett ausgeschaltet. Beim Start wollte er noch im Boot Modus das Kennwort haben. Da ich aber das Kennwort vor zwei Wochen erstellt hatte, und die Sache schon fast abgehackt hatte, weil ich dachte aufgrund der Tatsache, dass ich die HDD noch nicht komplett verschlüsselt habe, wird auch kein Kennwort abgefragt.
Da ich das PW nicht mehr wusste, habe ich ein wenig mit der Rescue Disk "rumgespielt", sprich einfach mal den Truecrypt Bootloader zurückgesetzt zum Beispiel. Nach einigen Stunden weiterem Rumprobierens habe ich das Kennwort dann richtig eingegeben im Pre-Boot Passwort Modus.

Die weiteren Schritte weiß ich nicht mehr 100 %. Zuerst habe ich über die Rescue Disk die Festplatte wieder entschlüsselt (Anmerkung: Wenn ich jetzt bei der Rescue Disk auf Entschlüsseln geht, kommt wieder dieser Prozess, er erkennt anscheinend nicht, dass sie entschlüsselt ist).Auf jeden Fall kam dann nach Eingabe des richtigen PW im Pre-Boot Modus (was auch vom System bestätigt wird) immer eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Windows Dateien fehlen und ich doch bitte die originale Windows CD einlegen solle und den Fehler reparieren solle.
Habe ich dann auch gemacht, beim Klicken auf Reparieren fiel mir direkt auf, dass kein BS erkannt wird, danach trotzdem auf Reparieren geklickt, nach einer halben Stunde kam nur die Fehlermeldung, dass es nicht repariert werden konnte.

Nach weiteren Versuchen wurde zwar Erfolg angezeigt und das BS (Vista) wird auch erkannt, aber wenn ich nun booten will, kommt die Fehlermeldung nachdem ich bei Truecrypt das PW eingebe: No Bootable patition found.

Was soll ich machen, ich bin schon am Verzweifeln.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht funktioniert wegen der Truecrpyt Sache, vorher hat er einwandfrei funktioniert

Was soll ich tun?:(
 
Also, ich bin mir zwar nicht sicher, glaube aber, dass du das System zerschossen hast.

Hoffe du hast keine wichtigen Daten auf der HDD, die werden wohl in Nirvana sein.

Zwei Sachen die mir aufgefallen sind, wieso zum Teufel ganze 1TB platte crypen, es wäre besser eine ~100-200GB Partition zur erstellen wo das OS drauf ist und die zweite Partition als Daten Laufwerk verwenden. Das andere, wenn man schon sein System inklusive Startpartition verschlüsselt, dann sollte man sich vorher Gedanken bezüglich des, was wäre wenn machen. Das System zur verschlüsseln und dann das Passwort vergessen, mit anschließenden rum experimentieren, das ist Kamikaze in meinen Augen.

Ich hab schon viel erlebt, aber du bist mit Abstand die Nr. 1

Ich hoffe es kann dir noch jemand bei der wieder Herstellung helfen, du solltest dich schnellsten in Truecrypt Forum um Hilfe bemühen!!

Viel Glück
 
Da muss ich jetzt selber bisschen lachen, ich werde es wohl neu installieren müssen
 
Zurück
Oben