LaCie eSATA PCI Express Card (Sil3132-Chip) - Bios Update möglich?

M

Mr_Smith

Gast
Die LaCie eSATA PCI Express Card besitzt einen Silicon Image Sil3132 - Chip.
Lt. Gerätemanager ist das Bios für diesen Chip updatebar (siehe Anhang). Momentan wird ein uraltes Bios (v7.3.13) vom 04-02-2006 verwendet.

Auf der LaCie-Homepage ist kein Bios & keine Information darüber zu finden.

Auf der SiliconImage-Homepage habe ich neuere Bios-Versionen gefunden.

- Sind diese Biose für diese Karte verwendbar?
- Falls ja, welche Flash-Methode ist zu empfehlen, über den Gerätemanager oder das Update-Tool verwenden?
- Gibt's sonst noch irgend etwas dabei zu beachten?


P.S.: die Karte ist nicht für Raid gedacht, nur 2 einzelne 300gb/s eSata-Ports

Habe die Karte seit gestern verbaut und noch keine Probleme festgestellt. Möchte jedoch schon von vornherein alle Probleme ausschließen & Treiber/Bios updaten, denn ein Hersteller veröffentlicht ja nicht grundlos neue Biose. :)
 

Anhänge

  • Sil3132.jpg
    Sil3132.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 399
  • LaCie 130804.jpg
    LaCie 130804.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 386
Diese PCIe-Karte wird unter verschiedensten Labels vertrieben; es gibt eine non-RAID Firmware und ein RAID-Firmware Version dafür, wenn ich mich recht erinnere. Schande über LaCie, wenn die da keine gelabelte Version "LaCie eSATA Controller" dafür anbieten. Dann heißt er eben nach dem Einspielen DeLock oder anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Hab auf der SiliconImage-Homepage beides gefunden.

- BIOS (...The b####.bin file is the IDE (non-RAID) BIOS...)
- TREIBER (...This download includes IDE, SATARAID5, and system BIOS...)

Weiß halt nicht ob das zusammen passt mit der Karte, da ja von LaCie. Support ist schon kontaktiert.

Die Treiber lädt er selbst beim installieren aus dem Netz (aktuell 1.0.22.3), aber beim Bios muß man halt selbst Hand anlegen. :)
 
Zurück
Oben