Kaufen oder nicht Kaufen 9800GTX

Lönni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.717
Hi Leutz

ich möchte in mein 2ten rechner AMD sie Sysinfo eine gut gebrauchte AXLE 9800GTX+ 1gig spendieren, die soll so um die 70 eus kommen.
Soll ich das lieber sein lassen oder ist das i.o?
Es soll eventuell C.O.D 4 und diverse andere Games gezockt werden aber nicht wirklich extrem belastende Games.

Was sagt Ihr, kaufen oder nicht ?
 
bei ebay gibt es ebenfalls gtx260er sehr günstig.
sofern du noch garantie auf die 9800gtx+ kriegst, wär es eine überlegung wert.
 
Also ich finde 70€ für die "alte" Graka ganz schön happig. Dann lieber eine gebrauchte 260GTX in der Bucht...
 
eine GTX 260 beobachte ich auch grade noch, ja garantie besteht noch bei der 9800GTX
Ergänzung ()

byte56

ich habe mal im netz geschaut, die kommt aber immer noch um die 130 eus neu ?
 
9800 GTX? Wer will denn noch freiwillig sowas? Für das, was die heute neu kostet, bekommt man deutlich bessere (in allen Punkten) Karten.
 
jo dann werde ich mir doch besser die GTX260² kaufen.
Was soll man da höchstens ausgeben gebraucht ?
 
Gib doch bisschen mehr Geld aus und spendier dem PC eine HD 5770, ist um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist den ATI wirklich besser wie nVidia ? Habe eigentlich immer gute erfahrung mit nVidia gehabt
 
Also eine 4850 kann man wohl nicht mit einer GTX 260 vergleichen. Wenn dann schon schon eher eine 4870, aber ich würde die GTX260 bevorzugen, da schneller, leiser und vorallem hält die Karte auch ;) Die Ausfallquote bei der ATI 48XX Serie war richtig nett ^^ Eine GTX 260 bekommst du schon ab ca. 90€ in der Bucht. Es gibt mehrere unterschiedliche Versionen, im 65nm und 55nm Prozess gefertigt. Auch gibt es die Karte einmal mit 192 SP (Streamprozessoren) und einmal mit 216SP. Die mit 216 SP ist geringfügig schneller - meistens kommen die Karten mit 216SP mit einer DualFan Kühlung daher, z.B. die Gainward Golden Sample GTX 260 - die geht für ca. 120€ weg.

Eine GTX9800 würde ich nicht kaufen, schon gar nicht für 70€! Hol dir eine GTX260 und du bist glücklich ;) Damit kannst du recht viele Games auch in 3D zocken, die GTX9800 ist dazu zu schwach auf der Brust ;)

Edit: Nein ATI ist in diesem Fall nicht besser! Die 48XX Serie war unter aller Sau - die neue 5er Serie ist hingegen sehr gut gelungen.
 
dumme frage, was bedeutet in der Bucht
 
Wo hast n des mit der Ausfallquote her.?:?: also wir haben alle 4870 und 4890 verbaut... (in meinem Freundeskreis) und das mit der Ausfallquote. Aber möchte hier keine Karten schlecht machen. Spreche nur aus meinen eigenen Erfahrungen...

 
Ebay -> e-bay -> bay = englisch für bucht ;)

edit: sauber zu spät -.-
 
:lol: man lernt nie aus.....thx
Ergänzung ()

Palit 260GTX Sonic 216SP für 100eus inkl. ist das was ?
 
@ CeeDee: Naja es ist ja wohl kaum ein Geheimnis das die 4870 und 4870 X2 mal gerne und schnell den Geist aufgegeben haben. Egal ob nun die Verlötung vom Stromanschluss "verschwunden" ist, der GDDR abgeschmiert ist (da überhitzt) oder ähnliches... auch sollten die "Noobaktionen" wie Grafikkarten backen bekannt sein... neuere Revisionen weißen zum Glück weniger Probleme auf.

Wer auf PhysX, Cuda und Nvidia 3D Vision verzichten kann, kann auch zur 5770 greifen....
 
Palit 260GTX Sonic 216SP für 100eus inkl. ist das was ?

jo nä ? oder ?
Ergänzung ()

habe jetzt die Palit 260GTX Sonic 216SP geschossen für 100€ inkl. denke mal das es en schnäpchen war, hat auch noch 1 Jahr Garantie
 
Lönni schrieb:
Palit 260GTX Sonic 216SP für 100eus inkl. ist das was ?

jo nä ? oder ?
Ergänzung ()

habe jetzt die Palit 260GTX Sonic 216SP geschossen für 100€ inkl. denke mal das es en schnäpchen war, hat auch noch 1 Jahr Garantie

niemals, lieber für paar euro mehr ne 5770 neu, mit garantie. ist die deutlich rundere und bessere wahl.
 
Tm0975

gebraucht nicht unter 130€ habe in der Bucht geschaut.

Ich habe die GTX260 jetzt geschossen un gut is. Bin eher ein nVididia Fan, hatte früher mit ATI nur probs, aber trotzdem Thx euch allen
 
Zurück
Oben