Gainward G210?

CauCau23

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
612
Hallöle!

ich habe vor mir ein neues System anzulegen, und möchte 2 Monitore betreiben, da aber die eine Grafikkarte zu heiss wird (GTX 295) möchte ich mir eine 2te anlegen,

jetzt die Frage, habt ihr schon Erfahrung gemacht mit der Gainward G210? die sollte dann nur den 2ten Monitor betreiben (internet, Musik)

worüber der erste Monitor (an der GTX 295) mehr für die Spiele ist
 
Versteh ich richtig? Die GTX295 wird mit zwei Displays zu heiß, daher möchtest du eine zweite Grafikkarte einbauen und dann hoffst du dass das dadurch alles kühler sein wird? Also ich würd da eher über einen oder ein paar anständige Gehäuselufter nachdenken.

Ansonsten wüsste ich jetzt gar nicht so richtig was über eine Gainward (oder jede X-beliebige andere) G210 groß zu sagen wäre...
 
Der Pc bzw. das Gehäuse Verfügt über genügend Lüfter die das System ausreichend kühlen, wie gesagt mit 2 Monitoren wird die GTX 295 ca. 70°C Heiss, mit einem Monitor nur 50 bis 60°C,

Die Gainward G210 (soweit ich gelesen habe) ist eine Passiv Gekühle Grafikkarte, die nur zum Bedienen eines 2ten Monitor benutzt wird (wird dann ca. 30 bis 40°C Heiss) die Heisse luft wird durch die Lüfter im Gehäuse schnell genug rausgesaugt (Passiv Kühlung der Grafikkarte)

die GTX 295 (jeder kennt sie, jeder liebt sie :lol:) hat einen Gigantischen Lüfter dran, der 2 x GPU's kühlen muss, und wenn sie jetzt 2 Monitore Betreiben muss (2 unterschiedliche Darstellungen) wird sie natührlich wärmer

warum also die GTX 295 den wärme "Tot" überlassen wenn man für nur 20€ eine Billige Graka bekommt die die GTX 295 ein wenig entlastet? von Leistung und Temperatur?
 
Mir ist schon klar dass die G210 nicht besonders warm wird und die GTX295 mit einem Monitor weniger warm im Idle wird. Allerdings produziert sie trotzdem zusätzlich Wärme und ist mehr oder weniger - je nach Abstand der PCIe Slots - ein weiteres Hindernis für den Luftstrom, was sich insbesondere unter Last negativ bemerkbar machen könnte.

Ich find 70°C im Idle nicht so besonders tragisch (die meisten Passivkarten die ich hatte liefen eher mit >80°C, jahrelang und immer noch) und würde mir eher Sorgen machen dass die GTX unter Last nicht genug oder zu warme Luft abbekommt.
 
Um darüber zu Urteilen müssten wir ersteinmal wissen wo die Passive karte sitzt , wenn sie über der GTX295 sitzt ist vom Lufstrom her kein Problem , ausserdem ist eine G210 recht Kurz dadurch sollte sie den Lüfter lleicht bis nicht blockieren ;)
 
also zu meiner Kühlung im Pc, 2 Lüfter Blasen Frische Kalte luft in das gehäuse und ein 120mm Lüfter bläst die Warme luft wieder nach haussen (Perfekter Luftstrom) trozdem reichen wir gerade total vom Thema ab, meine frage war ja wer damit schon erfahrung gemacht hat :D
 
Zurück
Oben