HDD verschwindet

Ex0r

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.540
Hi !

Habe hier gerade ein Problem mit ner 1TB Western Digital (Green Serie).

SMART sagt mir 3 Warnungen. Ich habe mal den Error Log angehangen.
Ganz normal entpacken und mit nem Internet Browser öffnen.

Sind die Fehlermeldungen schlimm ?

Grad neugestartet...windows meldet nen Fehler chkdsk findet aber nix und zack weg isse wieda.
 

Anhänge

  • WDC WD10EACS-00ZJB0-WD-WCASJ1418514-SMART.rar
    3,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Nun du hast eine defekten Controller der Festplatte. Einschicken die werden dir dann eine neue zukommen lassen oder den Controller tauschen. Passiert aber und an einmal. Wie alt ist die Platte.
 
Öhm gute Frage! Ich glaube nicht älter als 2 Jahre.

Woher weißt du dass der Controller defekt ist ?

/edit: Hab mich ma schlau gemacht, was die Werte bedeuten. Ich glaube die ist kurz vor dem Tod. Na toll.

/edit2: Wenn ich den Garantie Check auf der Seite mache kommt da:

Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf.

Öh wat? OEM? Ich kaufe meine HDDs immer via bulk o.0 So langsam wird mir WD echt unsympatisch. Kann doch nicht sein, dass ich die HDD zum Shop schicken muss -.- Das dauert doch Ewigkeiten. Ich brauch den Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei z.B. CPUs ist es auch nicht anders, wenn man bulk kauft. Deshalb bei der naechsten Festplatte am besten nach Erhalt sofort pruefen, wie es mit der Gewaehrleistung ist.
 
Zurück
Oben