Festplatte wird nach Standby nicht mehr angezeigt

DAASSI

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.998
Hallo Leute, ich weiß zu diesem thema gibt es schon einiges und angeblich auch ein Hotfix von microsoft aber bei mir ist das problem leider imemrnoch da. Wenn mein Rechner in den Standby Modus geht und wieder erwacht fehlt jedes mal meine WD Caviar Green. Im Bios habe ich als ControllerMode AHCI und würde das gerne auch so lassen. woran kann das liegen?
Ich meine es ist ja jetzt nicht das ultimative Problem, ein neustart dauert ja auch nur so 50s aber abstellen würd ichs trotzdem gerne
 
Schau mal ob du eine neue Firmenware bekommst für die Platte. Ich würde sagen da kommt das erwachen Signal nicht richtig an und daher deht die Platte nicht an. Kannst du denn das typische anlaufen hören oder bleibt das auch aus?
 
Ein paar Infos zum Betriebssystem wären ganz nett. Falls es sich um Windows 7 handelt: hast du den besagten Hotfix (KB977178) schon eingespielt?
Die Chipsatz- und GraKa-Treiber sind auch aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
is natürlich windows 7 x64 (es ist des system aus meiner signatur...)
wie spiele ich eine neue firmware auf?
 
Zurück
Oben