ASUS Ares 4GB (2x5870)

Die liegt aber nur ein klein bischen ausserhalb der PCI Express Spezifikation mit 2 8 Pin uind 1 6 Pin Stecker.


MfG

tmkoeln
 
Wie kommst du darauf, dass sie leiser ist? Fast 10Sone bei Grid ist bei weitem nicht leise. (PCGH Test )
Außerdem würde man bei diesem Preis wenigstens erwarten, dass es besonders gute und selektierte GPUs sind, was aber nciht zutrifft.
 
Herovorragendes Stückchen Hardware, mir gefällt die 5970 Toxic aber immernoch besser ;-)

Sind halt so gesehen "unvernünftige" Karten. Aber hey, wenn der Preis keine Rolle spielt, warum sollte man sich nicht ein extra Quäntchen Spaß erkaufen dürfen?
 
und nvidia denkt sich nur :watt:

extrem pervers das ding.... in allen belangen
2x 8-pin und 1x 6-pin hahaha
 
und nvidia denkt sich nur
Nvidia denkt sich nur, dass sie sich kein Sorgen machen müssen. Guck dir den PCGH Test an, in dem die Ares mit einem GTX480SLI @Stock verglichen wurde!
 
Airbag schrieb:
Wie kommst du darauf, dass sie leiser ist? Fast 10Sone bei Grid ist bei weitem nicht leise. (PCGH Test )
Außerdem würde man bei diesem Preis wenigstens erwarten, dass es besonders gute und selektierte GPUs sind, was aber nciht zutrifft.

Der PCGH ist ja extrem minimalistisch. Im gegensatz zu den von mir verlinkten.

Auch die Aussage von PCGH das eine normaler Cypress 960/2.700 MHz bei 1,30 Volt erreichen soll ist doch völlig daneben.

http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/ARES/30.html
 
Es gibt sehr viele HD5970 bzw. HD5870 die mit 1,3V die 960/2700 schaffen. ;)
Nur zieht die HD5870 , dann aber mehr als eine GTX480.
Zur 1000er Marke wird dann in der Regel eine deutliche Spannungserhöhung notwendig.

edit:
Wahrscheinlich hat Techpowerup eine mit angepassten/verbesserten Bios bekommen. Anders würde ich es mir nicht erklären, dass die Karte von der Lautstärke bei Techpowerup so gut abschneidet, außer es wird aus einem Meter Entfernung oder mehr ge´messen.

edit; Die PCGH misst aus einem halbem Meter!--> ist näher an der Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärketechnisch übertrumpft sie sogar den Fermi Stock Kühler (einer GTX 470) (was mal echt eine Leistung ist.).


MfG

tmkoeln
 
Please note that we achieved these noise levels using an updated BIOS provided by ASUS which will be available on their support site soon.

Richtig. Und das zählt ja ;)

Und: Passiv Cooling with one case side open.

Also kann di Karte wirklich nicht so laut sein. Vorallem dann nicht wenn das Case komplett geschlossen ist. (Ausser man verwendet ein Case das aus 80% meshgitter besteht :p )
 
PCGH testet die Fermis mit einem nicht mehr ganz taufrischen 197 er Forceware, welcher insbesondere Fermi-Technisch nicht optimiert ist.


MfG

tmkoeln
 
@Oktanius
Ha, ich habs doch gewusst. ^^
Aber ist halt auch fraglich, ob die Karte auch mit dem modifizierten Bios erscheinen wird.

Also kann di Karte wirklich nicht so laut sein.
Auch wenn die Lüftersteuerung dadurch besser wurde, ist die Lautstärke dennoch inakzeptabel.
edit:
but the noise levels are just too much for a quiet and pleasant gaming experience.

edit:
Wo steht, dass mit dem passiv ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim luxx spielt sie unter Load knapp unter einer normalen 5970, keene Ahnung warum die der PCGH so abweicht. (Wobei das nicht das erste mal ist)
Lustigerweise erreicht das luxx-Sample auch wesentlich höhere Taktraten bei bedeutend weniger Volt. Sicherlich kann mans nicht verallgemeinern, wie hoch eine Karte geht, aber ich hätte gedachte Asus selektiert bei einer lim. Edition stärker.


"Die PCGH misst aus einem halbem Meter!--> ist näher an der Praxis."

Testen die noch bei offenem Teststand wie bei der 480?
Wer n halben Meter an seiner Graka mit offenem Gehäuse sitzt hat n Schatten.
 
Es geht - wenn man sich die Temps. von Techpower anschaut mit dem neuen BIOS.

GTX 480 idle: 30 dbA
GTX 480 Load: 50 dbA

Ares idle: 31 dbA
Ares Load: 48 dBa

5870 idle: 27 dbA
5870 Load: 43 dbA

Klar, die Ares ist sicher kein Leisetreter, aber muss sie das auch sein? Ich glaube kaum das man dieses "Monster" ohne grössen Aufwand überhaupt auf ein 5870 Niveau bringen könnte.


EDIT: Wo steht, dass mit dem passiv ?

Hier: http://tpucdn.com/reviews/ASUS/ARES/images/kjaer_setup.jpg

EDIT2: Der PCGH "Test" ist so minimalistisch das man den doch gar nicht ernst nehmen kann.... sry
 
Airbag schrieb:
edit; Die PCGH misst aus einem halbem Meter!--> ist näher an der Praxis.

wer sitzt denn bitte auf seinem pc? also n meter wäre schon sinnvoller, aber an der tendenz sollte das nichts ändern. ich bevorzuge mehrere tests, um mir ein urteil zu erlauben. die bei pcgh erschienen mir manchmal etwas wohlwollend in die eine richtung zu sein.
 
Testen die noch bei offenem Teststand wie bei der 480?
Völlig uninteressant. Ein Gehäuse macht bei so einer Karte keinen wirklichen Unterschied. Immer noch viel zu laut.

@tm0975
Ich sitze neben meinem Rechner.(kein Meter ) Du nicht ?

edit:
EDIT: Wo steht, dass mit dem passiv ?
Ja, damit ist das restliche Testsystem gemeint, aber nicht, dass man die Karte passiv kühlen kann.

edit:
Beim luxx spielt sie unter Load knapp unter einer normalen 5970, keene Ahnung warum die der PCGH so abweicht. (Wobei das nicht das erste mal ist)
Wie auch bei Techpowerup wahrscheinlich mit angepassten Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
@Airbag

Arbeitest du für PCGH? :freak:

Kommt mir nämlich so vor. Den aus deiner Sicht ist nur der PCGH "Test" repräsentativ.....


EDIT: Ehmi ch habe nie gesagt das die Karte passiv gekühlt wurde.....
 
Nein tue ich nicht. Ich habe auch nicht behauptet, dass er repräsentativ wäre. Nur ist zu klären mit welchem Bios die Karte letztendlich ausgeliefert wird. Wenn das modifizierte Bios nicht eingesetzt wird (wie z.B damals mit den ES der GTX470), werden die ganzen von dir verlinkten Test wertlos. Wenn doch, dann der Test
von PCGH (edit: ) und Guru3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Karten NICHT mit dem neuen BIOS ausgeliefert werden spielt es keine rolle.

Ich Zitiere es gerne nochmals für dich:

Please note that we achieved these noise levels using an updated BIOS provided by ASUS which will be available on their support site soon.

Dann ist der Techpower test der richtige. Und den von PCGH stellt man ganz hinten an weil er eben zu minimalistisch ist.
 
Würde ich nicht sagen. Wenn man es dann noch selber flashen muss und seine Garantie verliert. Immerhin wäre es mir viel zu schade dafür noch Geld auszugeben.
 
Zurück
Oben