Füllstandanzeige der HDD ändern?

SideEffect

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
555
Hi@all,

wie der Titel schon sagt, frage ich mich, ob man die Füllstandanzeige der Festplatte ändern kann? Also bei D: z.B. hab ich noch 10 GB von 833 GB frei und der Balken im Windows Explorer wird rot angezeigt. Mir wäre es aber lieber, wenn die Balken immer blau sind egal wieviel Platz ich noch habe.

Ist das möglich? Wäre für jede Hilfe dankbar.

gruß Brock
 
Soweit ich weiss wenn du unter 10% frei hast dann wird es rot..
Hat schon seinen Sinn, mit defragmentieren ist bei roten platten auch nix mehr
 
kann cadaver nur zustimmen. wenn du be einer 1TB Platte noch 10GB frei hast, dann solltest Du was ändern.

Um Deine Frage zu beantworten: Nein das geht nicht
 
cadaver112 schrieb:
[...]mit defragmentieren ist bei roten platten auch nix mehr
wieso sollte man eine platte wo weniger als 10% frei sind nicht mehr ordentlich defragmentieren können?
hab ich schon sehr oft gemacht und das mit top ergebnissen...
(habe aber nicht den windows internen defragmentierer benutzt)
 
naja schade...Danke für die Info.

Ist ja nicht meine Systemplatte, da hab ich noch genug frei.
 
Ohne patchen eines Themefiles wird es unter Win 7 auch nicht gehen ... siehe z.B. hier, das Symbol welches Du meinst befindet sich in der aero.msstyles und entspricht image 657 (aus einem anderen Forum auf das ich jetzt hier mal nicht verlinke ...) mit einem passenden "Ressourcen Tool" lässt es sich ausstauschen ...

P.S. zum Thema Windows Themes findet sich allerdings mehr als Genug im Internet, einige sehr gelungene u. a. bei deviant art
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wäre an der Zeit die Daten auf der Festplatte mal zu organisieren - sachen die Du nicht mehr brauchst auslagern oder löschen.
Ich habe da ein kleines Program gefunden, das die Belegung der Festplatte sortiert und graphisch anzeigt. Dito Dubletten.
Muß zu Hause schauen und poste Dir den Namen/Quelle.
Das Programm heißt Disk Space Fan und gibt es als tesversion und als Kaufversion. Ich war so begeistert, das ichs mir gekauft habe. Habe so GB's von doppelten Daten gefunden. Genial.
CU
GliderHR
 

Anhänge

  • Disk Space Fan.jpg
    Disk Space Fan.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@CalvinDeepBlue:

danke, werd mich mal umschauen.

@GliderHR: warum Organisieren? Ich brauche alle Daten auf der genannten Festplatte. Ist meine Datenplatte. Jo, Danke.
 
Zurück
Oben