News G.Skill stellt DDR3-2000-Kit mit 24 Gbyte vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Der taiwanische Speicherspezialist G.Skill stellte kürzlich ein Speicher-Kit mit hoher Kapazität vor. Darin sind sechs Riegel mit einer jeweiligen Speicherkapazität von vier Gigabyte enthalten. Das insgesamt 24 Gigabyte große Tripple-Channel-Kit arbeitet mit 2.000 MHz.

Zur News: G.Skill stellt DDR3-2000-Kit mit 24 Gbyte vor
 
Nicht mehr lange und das Ganze erreicht Serverniveau. Für private Endkunden find ich 24 GB eigentlich übertrieben, naja :)
 
naja da kommt dann die zeit wo die SSD nur mehr dafür dient die daten beim hochfahren und runterfahren auf die ramdisk zu kopieren oder wieder zuholen... Also ne RAM disk für windows + programme ordner (OHNE spiele)
 
brauch man nicht nen prozessor der diese menge an ram unterstützt?
das waeren dann ja vier 6GB riegel???
 
oh mann :D stimmt
wird wohl locker im vierstelligen bereich kosten -.-
 
Ziemlich interessant, auch mit der Latenz. Aber zum einen unerschwinglich, zum anderen unnötig für die meisten Privatanwender.
 
Is ja dann nur für die i7 920 und höher oder, wegen trippelchannel und 6 Ram Plätzen, oder ? Finde ich jetzt ein wenig übertrieben, es gibt vllt ein paar wenige die es zum rendern und nen i7 980X brauchen, aber ob sich das für G.Skill lohnt. Ich denke zwar das irgendwann 24 Gbyte Standart für Home-Pcs sind aber das dauert noch. Naja wir sehens ja wann das so ist ;)

Aber CL8 und nur 1,65 Volt ist ganz gut ;)
 
Selbst 8GB braucht man nicht beim Spielen. Mehr als 2 GB sind quasi nie ausgelastet. Insgesamt lohnt momentan nicht mehr als 4GB, wenn man nicht grad AVCHD Videos bearbeitet oder solche Späßchen.
 
Viel besser fände ich es,wenn diese Riegel bei 1,5V stabil liefen.Da Intels i7 ja wohl schnell beschädigt werden könnten jenseits 1,65V.
 
Selbst bei anspruchvollsten Anwendungsbereichen dürften 24 GB etwas übertrieben sein.
12 GB sind eine realistische Menge, 16 GB eig. noch absolut vertretbar, aber 24?
 
hab für 48Gb(6*8GB) 570€ bezahlt. ist zwar nur 1333 aber was solls.
 
DunklerRabe schrieb:
Nicht mehr lange und das Ganze erreicht Serverniveau. Für private Endkunden find ich 24 GB eigentlich übertrieben, naja :)

Ich denke hier eher an irgendwelche Rendering-Kisten; die verspeisen die Gigabytes auch zur Vorspeise. Immerhin ist der i7-900 ja vor allem für solche professionellen Anwender gedacht - dass sich auch diverse Gamerkiddies davon anlocken lassen, ist Intel natürlich auch nicht unrecht :evillol:
 
Die sollen ma lieber anfangen günstige DDR3 Module mit 4GB zu verkaufen.
 
Das ist eig nur für typische FPS und Benchmark Freaks die große Zahlen aussagekräftig und toll finden.
Und vllt noch für Videobeasrbeitung im etwas größerem Stil.
 
cuco schrieb:
hab für 48Gb(6*8GB) 570€ bezahlt. ist zwar nur 1333 aber was solls.
und, willst nen Keks? hat leider nix mit dem Thema zu tun! xd

schön das es da weiter geht, im moment für viele aber sinnlos es sei den man rendert wie ein kaputter bzw für sie Server wird es interessant sein für zuhause brauch man es noch nicht wirklich :p
 
Metalfreaky schrieb:
Das ist eig nur für typische FPS und Benchmark Freaks die große Zahlen aussagekräftig und toll finden.
Und vllt noch für Videobeasrbeitung im etwas größerem Stil.

...und vielleicht noch hundert andere Anwendungen, nicht immer von sich selbst auf andere schliessen. Ich wäre froh wenn ich mir 24GB Arbeitsspeicher leisten könnte. Das würde mein Leben und Arbeiten stark erleichtern.
Alleine nicht immer auf den Speicherverbrauch achten zu müssen wäre schon toll :evillol:
 
Das ist doch nur Prestige-Denken! G.Skill hat den größten (Speicherkit)! :freak:
Da gibt es keinen Sinn, weder bei Privatanwendern noch im professionellen Segment... nunja, NOCH nicht, aber es ist der richtige Weg, irgendwann wird der Standard in diese Größenbereiche vorstoßen und G.Skill hat soeben den ersten Weg in diese Richtung eröffnet. Weiter so!
 
Schön zu sehen das die immer größere Riegel bauen können, aber warum zum Teufel kann man nicht langsam mal die Preise für 2 - 12 GB Riegel sinken lassen ? Zumindest bei 4GB wär ich sehr happy !
 
Zurück
Oben