Nokia 5230

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
550
Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich mir das Nokia 5230 kaufen soll. Jetzt habe ich heute erfahren, dass auf dem Handy eine kostenlose Navigation mit Ovi Karte möglich ist. Ich benütze aber auf meiner Karte nur den Tarif Prepaid. Frage: Kann man trotzdem völlig kostenlos die Navigation benützen, also offline, was geht dann wirklich und wie genau ist die Navigation? Danke für die Infos, Gruß Dominik
 
hi,
du kannst auf jeden Fall kostenlos offline navigieren. Die Deutschlandkarte müsste drauf sein, falls du weitere brauchst, kannst du mit dem Nokia Maploader von zuhause aus die Karten über den PC auf das Handy laden.
 
Du musst aber noch, das es wirklich nix kostet ist in...
Programme ->Standort -> GPS Daten ->Optionen -> Optionen -> Standortbestimmung Einstellung -> Bestimmungs Methoden -> Unterstütztes GPS ausschalten.
Dies kann den nachteil haben, das die Standortbestimmung wenn du das Navi einschaltest sehr lange brauch.
Und in Nokias Navi -> "schraubenschlüssel ala Optionen" -> Internet -> Verbindung auf Offline schalten.

Wenn dein Prepaid Anbieter billig ist bzgl Internet zbs 1mb 24 Cent in 10kb/Taktung kannst du das "Unterstütztes GPS" anlassen, dies benötigst du wenn dein Handy ewiglang zur Sat.bestimmung brauch.
Kosten die entstehen sind nicht hoch, sofern der Tarif billig ist, bei 24Cent pro MB kostet das weil man nur 2-8 kb~ brauch, 0.2 Cent pro Navi anschaltung.
 
Frage: Brauche ich unbedingt die Nokia Ovi Suite auf dem PC oder kann ich das Kartenmaterial -zuerst auf dem PC gespeichert - nicht direkt per drug and drop über usb Kabel auf das Handy ziehen? Wenn ja, wo lade ich denn eigentlich direkt das Kartenmaterial von Nokia runter?
Ergänzung ()

D.h. reicht dieser Download auf dem PC?
Ergänzung ()

Nochmals die konkrete Frage: Muss ich unbedingt Nokia Ovi Suite auf dem PC installiert haben, um das aktuelle Kartenmaterial auf das Handy zu bringen, oder gibt es die Möglichkeit das Kartenmaterial direkt per drug and drop auf das per usb Kabel angeschlossene Handy zu übertragen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben