4monate alte plate realocated sector count auf 2 -untausch?

dermoritz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.517
ich hab mir vor einigen Monaten eine Seagte 1,5tb platte gekauft. einige Wochen später musste der erste Sektor ersetzt werden nun (nochmal 1-2 monate später) der zweite. Normal ist das nicht (meine anderen 5 Platte sind bei 0 eine davon ist bestimmt 3 oder 4 Jahre alt). Die Frege ist ob das ein Umtauschgrund ist oder ob man warten muss bis die Platte nicht mehr funktioniert?!
 
Ich denke, das kommt auf den Shop darauf an - ich würde es auf jeden Fall probieren; wenn der Service gut ist, wird die HDD getauscht - "normalerweise" sollten die Reservesektoren überhaupt nicht verwendet werden.

Gruß,
Lord Sethur
 
Lass das Diagnose-Tool vom Hersteller rüberlaufen. Wenn das keine Fehler rausschmeisst wird der wahrscheinlich auch die RMA ablehnen.
 
ich hab die platte umgetasucht bekommen - bei km elekronik.
die smart-werte waren übel: nebenm den 2 kaputten sektoren gabs mehrere Milliarden! "crc-errors-corrected". Meine älteste Platte (4Jahre) hat davon nur wenige tausend.
 
Da sollte man auch den Hersteller berücksichtigen - bei manchen ist der Wert kein Zähler, sondern ein Timestamp. Oder glaubst Du im Ernst, dann würde da noch vom Auslesetool 'OK' danebengestellt :lol:
 
Zurück
Oben