neuer 24 Zoll Monitor

gimmli

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
38
Kaufberatung neuer 24 Zoll Monitor

Hallo,

ich habe mich dafür entscheiden mir einen 24 Zoll Monitor zu leisten.
Für was soll er sein:
- häufiges zocken
- Office (vor allem da ich im moment meine Dipl.Arbeit schreibe)
- halt auch surfen und mal ne Serie oder Film schauen
Also allgemein viel vor dem PC-Gesitze.

Nun habe ich mich ja schon eingelesen und zwei Modelle gefunden.

"SAMSUNG Syncmaster 2443BW" ~260Euro http://geizhals.at/deutschland/a361013.html

"HP ZR24w" ~360Euro http://geizhals.at/deutschland/a519550.html

wären meine Favouriten.
Wobei ich beim Samsung Bedenken wegen dem Brummen habe, dies scheint sich aber gelegt zu haben oder man schickt ihn einfach wieder zurück. Er ist natürlich auch ca 100 Euro billiger im Vergleich zum HP.

Der HP hat halt ein S-IPS Panel was ja scheinbar der Hit ist. Er liegt preislich an der Obergrenze und bei diesem Gerät haben manche Bedenken wegen Schlieren beim Spielen. Ist das so ? Kann das wer bestätigen.?

Falls ich etwas tolles übersehen habe ( anderer megatoller Monitor oder Bedenken/ Fehler) wäre ich dankbar ihr würdet mich darauf aufmerksam machen oder mir Entscheidunghilfen geben.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 5ms würde ich mir wegen Schlieren keine Gedanken machen. Worauf du als Spieler (aber nur, wenn du viel FPS spielst) achten solltest, wäre der Inputlag von Monitoren. Der Monitor, der besser dabei abschneidet, sollte dein Favorit sein.
 
Hast du schonmal an einem Monitor Schlieren sehen können? Wenn nicht, wirst du auch mit dem HP zufrieden sein, falls du in diesem Bereich sehr empfindlich bist, wirst du wahrscheinlich welche entdecken können.
 
Wenn 24" (in dieser Preisregion) dann nimm den HP ZR24w. Hab ich auch als Monitor: Sehr neutrales ausgewogenes Bild und zum Zocken / schnelle Bildwechsel bestens geeignet. Wer Dich aber davon abhalten könnte: Der HP LP2475w (ca. 480,00 €) . Viel tieferes Schwarz, bessere, knackige Farben, einschalten und ein traumhaftes Bild genießen...

Manche HP ZR24w haben allerdings einen horizontalen Gelbstich, mein erster auch. Der wurde aber durch den HP Support extrem schnell getauscht. Also nach dem Auspacken sofort überpüfen...
 
danke erstmal für die Antworten.
wie schon geschrieben liegt der HP eh schon an der Schmerzgrenze. Noch mal hundert Euro mehr, geht gar nicht.
Ich stelle mir eh schon die Frage ob sich der Unterschied von dem samsung zum hp so sehr bemerkbar macht, dass sich die 100euro rechtfertigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das viel bessere Panel rechtfertigt den Aufpreis von 100 Euro auf jeden Fall.
 
ganz klar der hp

aber hast dir nen schlechten zeitpunkt ausgesucht. vor ner Woche hat der zr24w noch 300€ gekostet^^
 
Würde auch den HP nochmal nehmen - der ist gut. ;)

Btw: Im HP-Shop gabs bei meiner Bestellung (Mai) noch nen 25EUR-Gutschein. Musste mal auf den einschlägigen Seiten gucken, ob sowas derzeit auch noch drin ist...
 
Ja habe ich auch schon gesehn, dass das Preisbarometer nach oben geht. Frechheit eigentlich! :freak: Ist bestimmt die Rohstoffmafia dran schuld.
Ist nur die Frage ob noch abwarten oder trotzdem zuschlagen.
Und ob man zb bei Mindfractory sowas wie die Pixelprüfung in Anspruch nimmt.
Ist das heute noch nötig?

Das mit dem Gutschein hatte ich auch schon gesehen. Nur kostet der Monitor bei HP selber 400Euro
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF25a/382087-382087-64283-3884471-3884471-4101131.html
Es sei denn ich habe mich da irgendwie vertan.
Also der Monitor ist dann wohl scheinbar echt ne tolle Investition. Bessere Anlage als Gold oder Aktien.
Scherz beiseite scheinbar verkauft HP den nicht mehr über den eigenen Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelprüfung würde ich weglassen aus 2 Gründen:

1. damit gibst du quasi Erlaubnis dir Gebrauchtware/Rückläuferware zu senden, da sie den Monitor zwecks Testens entsiegeln müssen

2. kostet das 20€, da kommt es dich in jedem Fall günstiger einfach von deinem zweiwöchigen Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen Gebrauch zu machen. Bei einigen Händlern, ich glaube auch bei Mindfactory, liegt sogar ein kostenloser Rücksendecoupon für Reklmationen o.ä. bei.
 
Der Preis wird nicht weiter steigen, aber der Preisanstieg war von HP angeblich so geplant, alle die ihn direkt nach der Einführung gekauft haben, sollten ihn günstiger bekommen.

Von einer Pixelfehlerprüfung halte ich nichts.
 
Ok danke für die Hinweise.
Dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen diesen Monitor. Außer natürlich, dass ich 50euro mehr bezahle als manch anderer hier.

Mich wundert nur, dass keine Gegenvorschläge kommen. Ist ja fast zu einfach.
Keine Sachen die bei einem anderen Gerät besser wären. LED oder ähnliches? Natürlich nicht über den erwähnten 350 euro. Keine Nachteile beim HP?
 
Bei manchen brummt der HP, meiner ist allerdings lautlos. Außerdem ist er wegen der Auflösung nicht unbedingt für PS3 und Co zu empfehlen, die Interpolation könnte auch besser sein.

Aktuell gibt es aber in dem Preisbereich keinen besseren 24" Monitor mit IPS-Panel und einer 16:10 Auflösung.
 
@ Quicks : Glaube ich dir. Nur scheinbar ist der HP noch einen Tick besser im Bereich Farbe und Darstellung. Und da ich viel auf das Gerät gucke möchte ich auch das bestmögliche rausholen. Sicher kostet der HP satte 100 € mehr. Aber das scheint sich zu lohnen.
 
Zurück
Oben