Platte zum Backupen und Auslagern

Pulvertoastmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
497
Hallo Leute,

Werde mir demnächst das quickport von sharkoon mal zulegen:

http://geizhals.at/deutschland/a326432.html

Was mir allerdings noch fehlt ist halt eine platte mit ca. 1tb die ich zum
backupen bzw. auslagern von Dateien verwenden möchte. Wollte mal um Tips
bitten bezüglich "zuverlässiger" Platten.

Danke und Gruß
Pulvertoastmann
 
Samsung EcoGreen F3 wäre günstig und reicht aus, Zuverlässigkeit ist sowieso kein Punkt bei einer einzigen Platte da wirklich jede verrecken kann und man immer ein Backup haben sollte, gibt zwar Platten wo im Schnitt seltener ausfallen aber bei den meisten neuen gibt es kaum Erfahrungen dazu, die ergeben sich erst nach Jahren.
 
Samsung F3 Eco
WD Caviar GReen EARS
 
Besten Dank für die Tips und den Artikel. Interesse wurde für die WD Caviar Green geweckt, jedoch hat mir dieses IntelliPower ein wenig kopfzerbrechen bereitet.

Ich denke es wird die Hitachi Deskstar 7K1000.C 1TB, werd die heute
mal bei der Hitze richtig brutzeln lassen ;)

Danke
 
Zurück
Oben