Windows 7 installation sehr langsam und hängt

Reknarock

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.512
so, da ich es nun endlich geschafft habe den AHCI Modus einzustellen und die festplatten zu formatieren, wollte ich direkt windows 7 auf der ssd installieren.

Ich boote und gehe dann ins installationsmenü, nach ca. 15min. kommt dann auch der erste screen, ich klicke weiter unnd er lädt wieder geschätzte 15min. lang dateien für das setup, danach kommt wie gewohnt die festplatten auswahl und ich wähle die ssd aus. Dann lädt er wieder zig minuten bis der installationsscreen kommt. Dann kopiert er die dateien und macht alles soweit (ca. 45 - 60min.) und startet neu um die installation abzuschließen, doch dann passiert nichtsmehr, der pc hebt den bereich "Windows schließt die Installation ab..." (oder so ähnlich) hervor. Das einzigste was ist, ist das die Punkte ... immer durchfahren, also . dann .. und dann ...

Den ließ ich dann heute den ganzen Tag laufen, also während dieser installation (gute 6 Stunden) und ich habe es abgebrochen.
Ich hatte ja schonmal des Windows 7 installiert (dort dauerte es auch schon merkwürdig lange), allerdings unter IDE und diesesmal unter AHCI.
Mein System steht in der Signatur, sollten noch fragen sein, fragt, egal wie blöd. Ich möchte nichts ausschließen.
Ich habe mittlerweile den verdacht, dass das Laufwerk nen knacks hat, aber habe gerade kein Laufwerk zur hand und wüsste auch net wie ich das testen soll :/

Bitte helft mir :( mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert bei manchen Boards. Z.B. habe ich bei jedem Asus-Board dieses Phänomen ebenfalls. Die Installation läuft dann aber wunderbar durch. Also, keinen Grund zur Sorge.
 
Wunderbar? Also nach 6 Stunden erwarte ich schon, dass der mal fertig wird :lol:
Vor allem installiere ich ja noch auf ner SSD...

Ist doch nicht normal. Zudem es ja schonmal geklappt hat, auch wenn es da schon gute 2 Stunden insgesamt gedauert hatte.

Über google etc. finde ich leider auch nichts zu diesem thema oder ich habe einfach die falschen Stichwörter
 
Casi030 schrieb:
Der Fehler liegt mit sicherheit an deinem Laufwerk,hat ein knax,kommt mit der DVD nicht klar,DVD nicht richtig lesbar.....
Und ist doch Wurst worauf du installierst,da kannst auch 10 SSDs im Raid 0 haben,wenns Laufwerk nicht schneller ist,kommt auch nix schneller irgend wo an.

Ja das mag ja stimmen :D aber ich hatte bei meinem alten PC die installation nach guten 25minuten komplett abgeschlossen gehabt. Daher sollte es auch hier nciht viel länger dauern.

Boombastic schrieb:
Installier mal Win7 von einem USB Stick. Ist garantiert ein Problem mit dvd LW und Controller.
Gut, hatte ich mir ja schonmal angeschaut... jetzt werd ich es nunmal mit dem USB Stick versuchen ;)
 
O.o im Bios alles richtig eingestellt? Das ist nicht wirklich normal. habe gester auf meinem alten Notebook (3,5 Jahre) in 20Min Win7 installiert nochmals 10Min für alle Updates und 20Min bis alles nötige installiert war (Photoshop, Office, etc)

Notebook hat keine SSD sondern eine 5400 Umdreh. Festplatte. IDE

Mal ein anderes DVD Laufwerk versuchen (Freund/Verwandte) Vielleicht ist der Laser nicht mehr so das ware. Oder Mal Reinigungs DVD durch lassen.
 
@sse3: Das Laufwerk ist nagelneu, also entweder defekt oder es liegt an was anderem.

Habe mir auch mal den Link angeschaut und mir den Tipp wegen dem Floppy Laufwerk angeschaut.

Ha Leck mich am Arsch :D

Floppy war aktiviert, habs jetzt deaktiviert und klappt einwandfrei :)

Dauert jetzt anstatt 30 min. ca. 30 sek. :D

@AMDUser: eigentlich hätteste jetzt en knutscher verdient :lol: aber das belassen wir leiber bei einem herzlichen dankeschön :lol:

DANKE danke danke :) endlich...

edit: Installation nach ca. 20min. abgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben