[SUCHE]Bildschirm 24 Zoll (max. 200 Euro)

Tockra

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Hallo Leute,
ich bin gerade auf einer Lan und eben ist mir ein Malur passiert...
Auf dem Weg zu der Lan hier ist bei ner beschissenen Bremsung von meinem Vater der Bildschirm (19 Zoll) etwas in Mitleidenschaft gezogen worden .
Jetzt schmücken ihn sehr große und tiefe Kratzer, die bei weißen Hintergrund extrem auffallen und nerven.
Deswegen wollte ich euch nach guten Bildschirmen (Gaming Bildschirmen) suchen, die eine Bildschirmdiagonale von 24 Zoll hat.
Ich bin etwas von der großen und unterschiedlichen Auswahl auf dem Markt verblüfft.
Ich habe zwar die Liste : https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-24-zoll-monitore-kaufberatung.508338/
gefunden, aber sie verwirrt mich nur noch mehr ...
Der Bildschirm sollte anständig zum zocken sein, natürlich 24 Zoll groß sein und HD unterstützen, da ich sehr oft Bluerays auf dem Pc schaue (auch wenn mein Bildschirm diese bis jetzt noch nicht unterstützt hat .
Wie oben erwähnt sollte der Bildschirm maximal 200 Euro kosten.
Ob Hochglanz oder Matt ist mir egal, es sollte nur die beste Qualität haben (ist wahrscheinlich Matt)
Ich hoffe ihr könnt mir gute Artikel nennen.
MfG. T
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze auch den 24 Zoll von Samsung P2450H. Super P/L-Verhältnis. Alles dran was man braucht
 
Habt ihr auch par emfehlungen im bereich 19:10 ?
 
19:10? Das Format hab ich ja noch nie gehört ehrlich gesagt Oo
 
DarkXNinja schrieb:
Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24LRZKUV)
http://geizhals.at/deutschland/a440453.html

aemaeth schrieb:
ja und das gleich zwei mal :D

24" + 200€ = Samsung SyncMaster P2450H

patriot877 schrieb:
nutze auch den 24 Zoll von Samsung P2450H. Super P/L-Verhältnis. Alles dran was man braucht

Ja ihr habt Recht, der ist einfach nur Geil

Xpect schrieb:
19:10? Das Format hab ich ja noch nie gehört ehrlich gesagt Oo

Das ist aber sehr schade denn das war sehr gängig bis 16:9

16:10 ist z.B. 1900x1200
 
Der Thread gehört mir ^^



Jetzt habe ich mal wieder das selbe Problem ich habe jetzt hier 2 genannte Bildschirme und ich weiß jetzt nicht welcher besser ist... Welcher hat welche Vorteile?
Der eine ist 70 € billiger und ich brauche jetzt eine Erklärung wieso...

€: Kurz ne Frage, da 3D zurzeit ja ein immer gängigeres Format wird, wollte ich wissen, welche Voraussetzungen ein Bildschirm haben muss, damit man ihn mit 3D benutzen kann?
Ich meine da war irgendwas mit der Herz Zahl ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch eine kleine Anmerkung zu meinen "wunsch" ...
Der Bildschirm sollte auch zum arbeiten / programmieren geeignet sein.
Ich habe gelesen, dass es beim surfen und bei der Desktop Arbeit beim Synchmaster z.B. Probleme gibt, weil das Weiß nicht so gut dargestellt wird und die Buchstaben irgendwie buggy sind...
 
Tockra schrieb:
Kurz noch eine kleine Anmerkung zu meinen "wunsch" ...
Der Bildschirm sollte auch zum arbeiten / programmieren geeignet sein.
Ich habe gelesen, dass es beim surfen und bei der Desktop Arbeit beim Synchmaster z.B. Probleme gibt, weil das Weiß nicht so gut dargestellt wird und die Buchstaben irgendwie buggy sind...

Das stimmt nicht
 
Bewertung von Alternate schrieb:
Contra:
- Filme schaun. Es gibt zwar kleine Lichthöfe oben und unten, die aber nicht sehr störend sind. (/editited by Tockra Ursprünglich stand der Punkt bei Positiv, fands aber nicht positiv)
- verwaschenes, unschönes Schriftbild. Soll heissen es treten z.B. bei vielen Schriftarten unschöne farbige (meist rote) Ränder um die Buchstaben auf(bei aktiviertem Cleartype). Ausserdem hat man den Eindruck die einzelnen Pixel der Buchstaben zu sehen wodurch sie wiederum recht kantig wirken.
- hinzu kommt eine seltsame "Unruhe" bei der Darstellung der "Farbe" Weiß. Man hat immer den Eindruck es bewegt sich oder flackert etwas.
Ich finde eigentlich keinen dieser Kontra Punkten akzeptabel und ich könnte mit ihnen nicht leben...
 
Also ich kann keines von den Sachen bestägiten
 
vielleicht gibts solche Probleme wenn man den TFT übet VGA anschliesst. Meiner läuft über DVI und ich kann keine dieser Probleme bestätigen. Spitzen Bild !

Ist halt n Samsung ;)
 
Wo kann man ihn am besten kaufen ?
Hat Saturn den oder Media Markt ?
Würdet ihr alternate empfehlen ?

Eine Frage mal, worüber sollte ich den Bildschirm am besten anschließen für die beste quali ?
(Ich habe eine Geforce GTX 285 , aber ich habe kp wie meine 2 Ausgänge heißen) ...
Sollte ich lieber über die normalen ausgänge gehen oder sollte ich mir noch ein Adapter kabel auf HDMI kaufen?
Würde so ein Kabel überhaupt sinn machen, denn übertragen tut es ja nur das, was der Ausgang ausgibt ...
 
ich hab meinem 2450 bei amazon gekauft montag bestellt mittwoch da
mediam. & saturn sind die geräte mind. 30€ teurer als bei amazon

DVI ist genau so gut wie HDMI nur bei HDMI ist ton mit dabei
aber wenn der monitor keine lautsprecher hat ist das eher unnötig
 
Zurück
Oben