News Halbleitermarkt bis 2014 mit massivem Wachstum

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Die Marktforscher von „IDC“ haben sich in diesen Tagen, in denen die neuen Quartalszahlen der meisten Unternehmen anstehen, mit der Halbleiterbranche beschäftigt. Diese verzeichnet in diesem Jahr dank der Krise zuletzt ein Rekordwachstum von mehr als 22 Prozent. Und gesund soll es auch weiter gehen.

Zur News: Halbleitermarkt bis 2014 mit massivem Wachstum
 
Na dann sollen die ihre Kapazitäten auch mal hochfahren.. Es gibt aktuell in Europa bei vielen Firmen Produktionsprobleme, nur weil keine Halbleiterprodukte verfügbar sind :/
(Bsp: Lieferzeiten von Solarwechselrichtern)
 
Ein Grund zur Freude :-)

Gibt es zurzeit etwas krisensicheres als die IT Branche? Ich denke nicht.
 
wer hätte das gedacht?! ... naja, trotzdem gut, dass das nochmals erwähnt wird; aber wieso hätte der halbleitermarkt schrumpfen sollten? :D man braucht doch inzwischen für alles und jeden irgendwelche microchips...
 
stark, da haben die super Marktforscher mal wieder was erforscht was vermutlich jedem schon klar war
 
Wieso wächst der Halbleitermarkt eigentlich dank der Krise?
Ich hätte gedacht, das in einer Krise die Investitionswilligkeit sinkt und gerade die Halbleiterindustrie zählt doch zu den investitionsintesivsten Branchen.
 
Weil man eigentlich in der Krise das Geld investieren muss. Der Halbleiter Markt unterlag schon immer großen Schwankungen. Damit man, wenn es wieder Berg aufwärts geht, die Kunden auch beliefern kann, eine FAB ist ja nicht in wenigen Wochen hoch gezogen und wenn die dann mal steht, dauert es noch eine Weile bis die Produktion freigegeben werden kann. Bestimmte Zertifikate, die Kunden Voraussetzen, bekommt man zum Teil auch erst nach 1-2 Jahren Betrieb. Die Asiaten bekommen das System auch hin, nur zb. der größte Dt. Hersteller von Silizumscheiben hat es mal wieder verbockt. (Kunden sind alle brav nach USA und Asien abgewandert)
 
Zurück
Oben