Downgrade von Vista Ultimate auf Home Basic

Trefoil80

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.805
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC ein Vista Ultimate von einem Kumpel installiert (mit seinem Product Key). Da das Aktivieren natürlich fehlschlägt, würde ich gerne meinen Original Home Basic-Key von meinem alten Notebook (ausrangiert) verwenden (habe aber keine Vista Home Basic Installations-CD, nur so eine OEM-Müll-CD).

Wie kann ich (ohne Neuinstallation !) den Key tauschen? Die Option Product Key ändern in den Computereigenschaften funzt nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal für Eure Mühe.

Gruß
Ben
 
garnicht, du kannst eine installierte ultimate nicht mit nem basic key aktivieren. da geht NUR neuinstallation. borg dir halt nen datenträger aus.
 
Neuinstallation mit der DVD Deines Kumpels und Vista Home Basic auswählen, wenn Key und Version zusammenpassen dann passt es, aber nicht jeder Vista Key will mit jeder Vista DVD, auch wenn Vista Home Basic Vista Home Basic scheint.
 
freyny80 schrieb:
Hab's jetzt telefonisch aktiviert (ohne Neuinstallation)...

Wie das geht würde mich mal interessieren.Aus einer installierten Ultimate Version kann unmöglich eine Home Basic Version werden,nur weil man einen anderen Key eingibt.Das kann nicht gehen.Unmöglich!:cool_alt:
 
Zurück
Oben