GTX 465 für GA-G31M-S2L Mainboard?

DarGra

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
209
Hallo, da mich meine alte Nvidia 9600GT langsam nervt... extrem laut, nicht merh gut... habe ich mir überlegt "ein Provisorium" für meinen jetztigen PC einzubauen, bis ich mir in ca. 1 Jahr einen neuen PC kaufe udn diesen nur noch als zweit PC brauche möchte ich auch nicht zu viel ausgeben deshalb habe ich mal die GTX 465 ausgewählt, die ist für mich nicht zu teuer und ja...

Ist die für meine GIGABYTE mAinboard GA-G31M-S2L geeignet? ich weiss das mein MB nur PCI-Express 1.0 oder 1.1 hat, bin nicht sicher, aber funktioniert diese PCI-Express 2.0 Karte auf meinem Mainboard' Selbstverständlich kaufe ich mir dazu noch ein neues Netzteil....

Danke für eure mühe und hoffentlich brauchbaren Antworten :D

MFG
 
Gut ok danke, aber ist sie geeignet für diesen Computer, spiele Spiele wie Crysis, GTA IV, BF BC2 etc..
 
Für "diesen" Computer? Was ist denn so verbaut?:freak:
 
Also QuadCore Q6600 Kingston 4GB Ram DDR2 800MHZ Mainboard steht schon... 500 Gb Seagate


MFG
 
Na passt doch! Wenn du den 6600 übertaktest, bist du wieder ganz vorn mit dabei (im Durchschnitt der PCs in D gesehen - nicht auf CB). Finde es einfach toll! Der Q6600 dürfte der sinnvollste aller jemals verkauften Prozzis sein! Und wie billig die Käufer davongekommen sind! Viele haben ihren Q6600 schon über 4 Jahre (!!!) und mit ein bisschen OC ist der nur im einstelligen % Bereich langsamer als die Q9X5X. Und in Spielen liegt er gleichauf mit iX Prozzis.
Der Witz ist ja: alle haben die Quadkäufer der ersten Stunde ausgelacht! Von wegen sinnlos in Spielen, wird sich nie durchsetzen (in Spielen) usw und sofort. Die wurden teilweise richtig angegangen (hab das selbst erlebt als ich bei mir nach der Config gefragt habe - irgendein P4 User mit GF7 hat mich aufs derbste beleidigt, und meinte ich krieg zu viel Taschengeld (dass ich dafür gearbeitet hab zählte ja nicht).
Ich denke es ist an der Zeit für die Q6600 Käufer zurückzulachen :D
Die 2 Kern Faschisten haben zu großen Teilen von E6000 auf E8000 gewechselt, nur um dann bei dem Preissturz der Q9000 noch einen dritten Prozzi zu kaufen.

Sorry hatte nix mit dem Thema zu tun, doch ich musste es loswerden.

Die GTX465 harmoniert perfekt mit dem System - GTX470/480 wäre schon wieder zu groß.
Allerdings frage ich mich, warum du nicht über ATi nachdenkst... die HD5850 ist zu nahezu dem selben Preis teils deutlich schneller (DX9/10). Und die GTX465 ist immer noch viel zu laut und stromhungrig. Ersteres vorallem, weil NV erxtrems am Kühlsystem gespart hat - bei der ganzen Serie. Das zeigt wie unrentabel der Verkauf ist. Die GTX470 hätte eigentlich den Kühler der GTX470 nötig und die 480 bräuchte einen mit zwei 8mm Heatpipes mehr und einer kompletten Metalloberfläche wie auf dem Stück über der GPU außen sowie eine Kühlrückplatte.
 
Wähl die gtx465 erstmal noch nicht aus, sondern warte auf montag wo die tests zur GTX460 1gb kommen. Könnte sein, dass die sich deutlich mehr lohnen wird.
 
Warte erstmal bis Montag und guck.
Zum derzeitigen preis der 465,sollte man getrost zur nur 15Euro teureren HD5850 greifen.
Wer noch etwas mehr Leistung will holt sich für 20Euro mehr die GTX470, muss aber mit den Nachteilen kämpfen.
Imho HD5850 nehmen, oder auf GTX460 warten, die Übertaktbarkeit soll gut seinund der Stromverbrauch laut TDP annehmbar.
 
hi Leute! also danke mal für eure Tipps: PS ich ahb den Q6600 jetzt dann schon genau 4 Jahre^^

Also: Das mit der ATI werde ich mir durch den Kopf gehen lassen... ich hab da noch etwas zu sagen:

Also ich habe die 9600GT von Gainward dazu: ok sie ist extrem laut, beim booten hört sie sich an wie ein Staubsauger :D

ABER und jetzt das grosse ABER: Meine Grafikkarte wird bei Furmark NUR 54° wo andere an ihre grenzen stossen, deshalb bin ich bis heute von Gainward (was die Kühlleistung betrifft) sehr zuversichtlich und ich glaube dass auch die GTX Serie von GAinward nicht schlecht gekühlt ist... wegen der Lautstärke: SIe hat ja zwei Lüfter die von Gainward, deshalb glaube ich nicht das sie allzu laut sein wird... aber ihr wisst es ja wahrscheinlich .P Wegen dem Strom:

Da ich mir mit der Graka sowieso noch ein bequiet straight power 600 Watt Netzteil akufe wird auch das kein Problem darstellen: Die Stromkösten sind mir dabei eigentlich egal ^^

wird sie halt ein bisschen teurer^^

Die GTX 460 werde ich mir anschauen sowie auch die HD5850

Danke euch :freaky:
Ergänzung ()

Hi, ich bins wieder ich hab mal den ComputerBAse Test zur 465 angeschaut... warte jetzt noch auf den test vom monatg (GTX 460) so wie ihr gesagt habt: ABEr wenn ich mich jetzt trotzdem für die HD5850 entscheide: Von welchem Hersteller soll ich sie kaufen?

DAnke für eure Hilfe
 
Ähmm... die VaporX von Sapphire (?) ist immer eine gute Lösung.
Genau wie die MSi Hawk und die Irgendwas PCS+(+)

CB hat auch eine ganze Menge Tests dazu gemacht. 3 HD5850 sollten schon getestet worden sein.
 
Zurück
Oben