Diabolic Gehäuse Problem

DerPeter

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
530
Hi,

hab da ein Problem. Und zwar habe ich mir das Casedge Diabolic Gehäuse gekauft
und wollte nun alles fröhlich einbauen, doch es geht nicht. Denn das Mainboard passt nicht.

Mein Mainboard hat eine Onboard Soundkarte und diese hat einen digitalen Ausgang. Das Problem ist,
das dieser Ausgang nicht im Casedge Diabolic Gehäuse ist, das heißt da ist kein Loch, wo die
Büchse rausgucken kann, daher kann ich das Mainboard nicht richtig plazieren.

Was soll ich nun tun? Wie kann ich das Mainboard nun einbauen.

MfG Peter
 
bei einem mainboard ist immer eine blende dabei
die neue aus dem diab. gehäuse raus und die alte rein machen
fertig ;)
 
falls du die mitgelieferte blende net mehr hast, entweder neue anfordern, bei ebay gucken oder ganz weglassen
 
Die Blende ist übrigens nur reingeklippt. Kannst du mit 2 Fingern rausdrücken. :)
 
Ganz weglassen ist aber nicht so das wahre. Wegen Staub. :rolleyes:

[Edit]
Ausserdem müsste er ja noch die passende Blende im alten Gehäuse haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Ich versuch erst mal eine andere Blende einzusetzen, hoffentlich klappts. :o


EDIT: Ok, ging. Ich hab nun aber ein komisches Problem, das Mainboard ist vorne in diese Einrastdinger eingerastet, hinten aber nicht, da sind nur die anderen Metalldinger, die nicht zum Einrasten sind in die Löcher gekommen. Daher ist ds Mainboard nun etwas locker hinten, also man kann es heben.

Ich glaub nicht das es so sein soll oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du soltest peinlich genau darauf achten, daß die Abstandshalter an der richtigen Stelle sind! Ansonnsten hast du die Lizens zum Kurzschluss....

Es gibt 2 Modelle von Abstandshaltern - einmal Metallstifte zum verschrauben und einmal Kunststoffanker, die einrasten - du scheinst beides zu haben.
Es ist wichtig das Mobo an alles 6 (meistens sinds 6) Stellen zu verschrauben - vor allem oben beim CPU, weil dort die Last des CPU Kühlers am Mobo zieht.
 
Also bei mir sind alle Abstandshalter aus Metall, glaube ich. Also es gibt nur 3 die Einrasten, die anderen sind ähnlich wie die aber sind fest, sodass sie nicht einrasten können. Die 3 vorne die zum einrasten da sind, sind auch fest, nur hinten, wo die festen sind ist es locker. Und ich kann auch sonst keine Abstandshalter oder Schrauben befästigen, weil im Gehäuse keine Löcher sind. Im alten Gehäuse waren viele.

Edit: Hier ein Foto : http://caseumbau.de/test255/DSC00025.JPG

die ersten 3 sind zum einrasten da und die anderen 3 bzw. 6 sind nur so
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben