Nokia Ovi Maps Updaten

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich verblöde total bei dem Nokia Ovi Mist.
Einmal heisst Nokia Maps dann Ovi Maps und anderswo PC Suite dann Ovi Suite. Ich hab überhaupt keinen Überblick mehr was was ist.
Auf meinem E55 erscheitn die Meldung dass ein Kartenupdate verfügbar ist. Ovi Maps 3.4
Wenn ich das via Handy runterladen möchte, dann steht ich habe nicht genügend Speicher.
Ok, dann lade ich die Datei eben aufm PC runter und installier sie via PC Suite... nicht genug Speicher. Ja was soll denn das??? Ich hab knapp 60MB Speicher aufm Handy und die Datei ist fast 8MB gross. Die maps werden auf die 2GB Speicherkarte installiert. Wieso kommt immer die Meldung von nicht genügend Speicher?? Ich hab Ovi Maps 3.3 möcht aber 3.4. Kann mir einer helfen?
---
Fehler, 60MB ist der Gesamtspeicher, davon sind gerade mal 7.5MB frei. Wie kann ich noch mehr Speicher rausholen? Ich habe bereits meine 500sms gelöscht, Anrufliste geleert, Internet Cache gelöscht.. was noch??
Wie armseelig im Vergleich zu IPhone. Aber naja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hätte ich auch die Frage: Brauche ich den Maps installer oder reicht die Ovi Suite, um die Karten auf das Handy zu übertragen. IPn der Ovi Suite kann man doch auf die Karten zum Übertragen direkt zugreifen, warum also auch noch maps installer? Geht es auch, dass ich die Karten direkt aufs Handy per drug and drop rüberschiebe, ohne dass ich die ovi suite installiert habe?
 
Ich habs inzwischen gelöst
Nokia Map Loader funktioniert auch, aber der war für die kostenpflichtige Version von Nokia Maps gemacht, die vor 6Monaten eingestellt wurde.
Die Kostenlose Version von Ovi Maps hat auch seinen eigenen Map Loader. Dazu must du die Ovi Suite installiert haben. Da kann man dann auch alle Karten wieder entfernen und die die neuen hinzufügen. Auch Ovi Karten GPS lässt sich auf 3.4 updaten.
Ich hatte da allerdings Schwierigkeiten, weil ich nicht genügend Speicherplatzt hatte.
Einfach den Internetchache, alle SMS, Spiele, unnötige Thmes, unnötige Programme löschen. Dann solltet ihr das Teil installieren können.
Aber natürlich kannst du auch mit dem alten Maploader die Karten entfernen sowie wieder installieren. Der einzige Hacken, bei Maploader siehst du nicht welche Karten du bereits auf deinem Handy installiert hast.
 
Eine Speicherkarte von 8 gb dürfte aber doch reichen, die Daten werden doch auf der Speichkarte abgelegt, oder?
Ergänzung ()

Nochmals, damit ich es auch kapieren, den maploader brauche ich nicht? Frage: Wenn ich mein Handy ausgesucht habe (ich habe Anhang beigefügt, kommt der Download, der den mapsinstaller downloaden würde. Auf der rechten Seite steht auch etwas davon, dass "Nokia ovi suite installiert sein muss. Soll ich jetzt den mapsinstaller downloaden, oder nur rechts die Nokia Ovi suite (Anhang 3). Vielen Dank und sorry, dass ich so unwissend bin, aber auf der Nokia homepage kennt man sich nur schwer aus,
Ergänzung ()

ich habe das nokia 5230, nur das wir von der kostenlosen software sprechen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    153 KB · Aufrufe: 464
  • Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 384
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 385
installier zu erst Ovi Suite.
Wenn du das gemacht hast, hängst du dein Handy an PC und versuchst die Verbindung herzustellen. Danach oben auf Karten gehen und die gewünschten Karten installieren.
Wenn du deine Karten löschen willst, einfach unten "Auf Ihrem Gerät" klicken und die angezeigten Karten löschen. Sollte ein Weilchen dauern bis er die Karten findet.
212xbqxwcat.jpg


Ovi Maps auf deinem Handy kannst du auch updaten indem du auf Nokia's Update Symbol oben rechts klickst.

Das was du da runtergeladen hast, kannst du nur mit Nokia PC Suite auf deinem Handy installieren, so viel ich weiss geht das bei Ovi nicht. Aber wenn du Ovi maps bereits auf deinem Handy drauf hast, dann kannst du es doch mit Ovi Suite updaten. Wozu dann nochmal runterladen? Dazu musst du dir Nokia PC Suite installieren. Das wäre für mich viel zum umständlich.

Nokia schaffts einfach nicht ein Programm für alles zu erstellen. Update braucht ein eigenes, Map Uploader, Map Updater, Ovi Maps, Nokia PC Suite, ... einfach zum Kotzen diese Verwirrung von Nokia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, d.h. nur den ovi suite installieren auf den PC, dann Karten entsprechend runterladen. Was mich aber etwas verwirrt, ist deine Aussage, dass du die Karten nicht auf dein Handy bekommst wegen zu wenig Speicher. Du hast geschrieben, dass du eine Menge Sachen vorher löschen musstest. Ich dachte immer, dass die Karten auf der eingefügten Mini SD Karte abgelegt werden, kann ich denn den Speicherort für das Handy beim Überspielen der Karten nicht entsprechend einstellen?
 
hallo
ja nur ovi suite installieren.
die karten werden auch bei mir auf der Speicherkarte installiert. Das ist standardmässig so eingestellt, aber das Problem bei mir war das Update von Ovi Maps , das auf dem Handyspeicherinstalliert ist. kA wie man das auf die Speicherkarte installieren kann. Es nimmt 8MB weg und ich hatte gerade noch 8MB frei. Aber ich musste soweit löschen bis ich 16MB von 60MB freigekriegt habe. Komisch dabei sollte es doch knapp reichen. Naja, jetzt gehts und das ist das wichtigste ;)
Bei mir hatten die ganzen E-Mails Speicher gefressen, das hab ich erst spät bemerkt.
Ach ja, die SMS kannst du auch auf Speicherkarte speichern lassen, nur so nebenbei ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben