Neues Handy/Smartphone muss her! (Kein Touch)

malteration_

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
85
Wie beschrieben suche ich ein neues Handy/Smartphone OHNE Touchscreen!


Was ich nun suche bzw Funktionen die mir wichtig/unwichtig sind:

Wichtig:
- Normales "Tastenhandy" (KEIN Touch!)
- Vollwärtige QWERTS Tastatur
- Kalender im "Homescreen" (kein Bock ewig durch Menüs zu klicken bis ich zu den Terminen des Tages komme)
- Synchronisierung mit PC möglich (Kontakte, Termine absichern oder ggf. in Outlock syncen)
- Akkulaufzeit (nicht alle 3 Tage aufladen)
- GPS wäre nett wenns da ne gescheite Navisoftwatre gebe aber kein MUST HAVE


Unwichtig:
- Kamera
- Mp3 Player

Preis sollte 200€ +/- 10€ nicht überschreiten.

Wenn noch mehr Infos gewünscht sind melden! ;)
 
Gibts da nicht ein altes Blackberry o.ä.?


-- geil ist aber: QWERTS :D Fail ;) einfacher als ne Reihe von Buchstaben zu tippen, kanns nicht werden ^^
 
Also bei deinen anforderungen fällt mir nur ein,

Nokia E52 oder Nokia E55


Mit der Tastatur lässt es sich sehr gut Arbeiten und auch sonst läuft alles total flüssig mit 600mhz CPU
 
also die Blackberry-Ähnlichen geräte von Nokia sind aufjedenfall zu empfehlen...
 
Augen1337 schrieb:
Gibts da nicht ein altes Blackberry o.ä.?


-- geil ist aber: QWERTS :D Fail ;) einfacher als ne Reihe von Buchstaben zu tippen, kanns nicht werden ^^

sry fuer OT, aber wieso qwertz? hab ich noch nie verstanden, was das z dort soll. bei mir ist die oberste reihe qwertyuiop
 
Ich hab auch schon mit dem Blackberry Curve 8520 geliebäugelt. Aber die Geräte sind sonst doch auch mehr für Internet Vielnutzer gedacht oder seh ich das falsch?
 
@Gazpacho
Wenn bei dir ein Y statt dem Z da ist, hast du eine amerikanische Tastatur.
Sieht für mich ganz danach aus, da auf der Deutschen neben dem P noch ein Ü ist.
 
Und wo ist das Problem? Das Gerät kann was du brauchst, Internet musst du ja nicht nutzen wenn du nicht willst.

Wies allerdings mit Navi aussieht...

Was mir noch einfällt wäre das N97...allgemein die Nokia NXX Serie einfach mal durchsehen. Ich komm zwar mit der Tastatur garnicht klar aber jedem das seine.
 
Fällt aber mit 400€ komplett aus dem Preisrahmen+ist übersät mit Features die garnicht benötigt werden.
 
Zu dem Anforderungsprofil passt ein Nokia E72, das leider leicht über dem genannten Budget liegt oder eben dessen Vorläufer, das Nokia E71.

Hab selbst eins bis vor zwei Wochen in Benutzung gehabt und war immer sehr zufrieden damit, es musste nur einem Nexus One weichen. Jetzt fristet es ein trauriges Dasein in meiner Schreibtischschublade, leider.


Mal zum E71:
Atreyu88 schrieb:
- Normales "Tastenhandy" (KEIN Touch!)
Check
Atreyu88 schrieb:
- Vollwärtige QWERTS Tastatur
Check
Atreyu88 schrieb:
- Kalender im "Homescreen" (kein Bock ewig durch Menüs zu klicken bis ich zu den Terminen des Tages komme)
Es werden die Termine des aktuellen Tages angezeigt, wenn am aktuellen Tag keine mehr sind die Termine der nächsten Tage bis eine Woche im Voraus.
Atreyu88 schrieb:
- Synchronisierung mit PC möglich (Kontakte, Termine absichern oder ggf. in Outlock syncen)
Geht alles über die Nokia PC Suite. Sync mit Outlook läuft einwandfrei und schnell.
Atreyu88 schrieb:
- Akkulaufzeit (nicht alle 3 Tage aufladen)
Prinzipiell hält der Akku lange, aber es hängt maßgeblich von der Nutzung und den großen Stromverbrauchern (GPS, WLAN, Bluetooth) ab wie lang der Akku wirklich durchhält.
Atreyu88 schrieb:
- GPS wäre nett wenns da ne gescheite Navisoftwatre gebe aber kein MUST HAVE
Check, und ne kostenlose Navisoftware gibts auch dazu.
Atreyu88 schrieb:
Ist vorhanden aber nicht zu gebrauchen, wird dich wohl nicht stören.
Atreyu88 schrieb:
Ist vorhanden, muss man aber nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben