Ibook - Globus

W

Willüüü

Gast
Habe da ein Problem mit meinem Ibook! Seit kurzem wenn ich es einschalte erscheint ein Globus der blinkt und ein Ordnerzeichen oder so wo ein Fragezeichen steht. Was bedeutet das? Wie änder ich das, dass das nicht mehr passiert? Danke!!
 
Da solltest Du mal schreiben mit welchem System Du arbeitest. Bei XP würde ich mal "msconfig" aufrufen und alles aus dem Autostart nehmen. Dann neu starten, wenn es weg ist alles einzeln aktivieren, bis es wieder kommt. Adaware, Spybot, Virenscanner und so auf jeden Fall laufen lassen, ich denke es ist ein Dialer.
 
@werkam:

Aehm - Wie er schrieb hat er ein Ibook und darauf laeuft eigentlich Mac OS und nicht Windows XP. ;)

mfg
 
ibook -> ich glaube mit mac os werden sich einige windows-user schwer tun ;-)
ich tippe einmal auf ein fehler im betriebssystem

falls du windows hast, solltest du (im falle von windows 2000 und windows xp) vielleicht im autostart sämtliche (unnötigen) programm deaktivieren
--> start > ausführen --> msconfig

--> start > ausführen --> sfc / scannow (windows xp cd muss eingelegt sein)
 
server schrieb:
@werkam:

Aehm - Wie er schrieb hat er ein Ibook und darauf laeuft eigentlich Mac OS und nicht Windows XP. ;)

mfg
Sorry, ich dachte es wäre ein Notebook. Trotzdem sind die Symptome doch nicht anders, Viren und Trojaner soll es auch auf einem Apple geben. Wenn der Ersteller mehr Angaben gemacht hätte, wären nun ein oder zwei Beiträge weniger auf meinem Konto. :daumen:
 
@server:

wer sagt denn, dass man auf einem ibook kein windows xp installieren kann ;)

@Willüüü:
gibt es im mac os eine funktion, mit der man das betriebssystem reparieren kann, ohne es neu zu installieren? (probier das mal)

andernfalls kann es natürlich auch ein konflikt/ein fehler im betriebssystem sein, der durch ein anderes programm hervorgerufen wurde (was bei macintosh eigentlich seltener vorkommen dürfte :rolleyes: )

es kann natürlich auch sein, dass sich ein virus eingeschleust hat
 
Zurück
Oben