TV: ATI HDMI output nicht angeschlossen

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.258
Hi

Ich hab seit ein paar Tagen meinen lcd TV per HDMI an meinen PC angeschlossen.

Ich hab monitor und TV parallel laufen also bei beiden gleiches Bild.

Nur nervt mich die soundeinstellung.

Unter den Soundeinstellungen -->Wiedergabegeräte steht immer dass der TV nicht angeschlossen ist obwohl er angeschlossen ist.

100710171316_Unbenannt.jpg


Als Grafikkarte hab ich eine Radeon HD 4800 Vapor X.

Wenn ich allerdings den PC neu starte während der TV an ist, steht er als angeschlossen drinn.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
 
Ist der TV beim booten auch eingeschaltet gewesen?
Zumindest bei meiner meiner Onboardgrafik streikt die Soundausgabe per HDMI wenn das nicht der Fall war.
Wenn ich mich recht erinnere dann konnte ich sie im laufenden Betrieb reaktivieren indem ich den HDMI Stecker raus udn wieder reingesteckt hatte.
 
ja wenn ich den PC neustarte während der TV an ist dann gehts, aber des muss doch auch anders gehen, als dauernd neustarten oder Kabel ziehen.
 
lass das kabel doch einfach dran....
 


ich lass doch das kabel dran.

Aber es muss doch auch gehen ohne den PC neu zu starten.
 
Warum nicht einfach erst den TV einschalten, den Eingang vom Rechner aktiv haben und dann erst den Rechner starten?
 
naja das hört sich ja so einfach an und ist es auch.:D

Aber manchmal ziehmlich oft sogar hab ich meinen Rechner schon länger an und hab dann lust nen Film zu schauen oder sowas.
 
Die Bildschirmerkennung vom HDMI ebend.
Solange der TV beim Booten aktiv ist rafft das OS auch das es darauf den Ton ausgeben kann.
Ist dies nicht der Fall ist zumindest bei meiner Onboardgrafik nur die normale Soundausgabe aktiv. Das einfache Ein- bzw. Umschalten am TV reicht dann offensichtlich nicht aus um zu signalisieren das der Bildschirm den Ton auch ausgeben kann und wird somit erst wieder aktiv wenn sich der TV an der Grafikkarte neu anmeldet.....mit aus- und wieder einstecken ebend.
 
Schonmal versucht im CCC auf "Detect Displays" zu klicken?
 
Ich habe das selbe Problem daheim, "Detect Displays" löst dies nicht.
Displayumschaltung funktioniert, nur leider ohne Ton.
Kennt jemand mittlerweile eine Lösung ungleich Neustart?

Edit:
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pID=3424#ov
IGP Radeon 4250, Catalyst 11.1, Realtek R2.57
Ergänzung ()

Anbei AMDs Antwort auf meine Support-Anfrage.
Leider nichts Neues... HDMI-Gerät vorher an und Treiberchecks.
 
Zurück
Oben