HD Monitor für Fernsehen

bOsE

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.016
Hallo.
Ich habe mir vor einen HD fähigen Monitor zuzulegen, wahrscheinlich 22" und wahrscheinlich diesen hier Klick

Hauptsächlich will ich ihn mir kaufen, um damit Fernsehen in HD zu betrachten, da ich nur über den Rechner TV schaue, über eine DVB-S TV-Karte. Eine HD fähige Karte muss ich mir dann noch kaufen.

Nun habe ich aber gelesen, dass damit ein nicht-HD-Bild sche.... aussieht, weil die Auflösung nicht vorhanden ist.
Wie muss ich mir das dann vorstellen?
Ist es dann deutlich schlechter als ein normal Digital Bild?
Oder verstehe ich da irgendwas falsch?
Danke.

/Edit
hmmm mir fällt da gerade ein, dass ich ja dann auch eine Grafikkartemit HDMI Ausgang brauche.
Da es dann auch eine vernünftige sein soll, kostet die mindestens genau so viel :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kannst du das auch mit deinem aktuellen Monitor testen. Guck dir ein Video in HD an und eins mit einer schlechteren Auflösung. So sieht später der Unterschied auf dem neuen TFT auch aus. Ein nicht digitales Bild sieht einfach pixeliger aus.
Ich würde bei der Auflösung aber eher einen 24" empfehlen, zum Beispiel diesen: http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2450h.html
 
wenn du normale DVB-S sender anschaust mit 720x576 zb. wird es im fullscreen eben nicht so schön aussehen wie HD, das ist damit meistens gemeint. keien sorge - grottenschlecht wirds bei dvb-s nie sein, außer du hast wirklich sender mit einer sehr geringen bitrate
 
Du brauchst keine Grafikkarte mit HDMI Ausgang, DVI reicht völlig aus.
Normales TV-Bild sieht definitiv relativ bescheiden aus auf nem PC Monitor, aber man kanns schon anschaun, vllt. bisschen mehr Abstand.
 
Zurück
Oben