kostenpflichtige Telefonnummern erkennen?

nemos

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
412
Hallo,
.
gibt es eine sichere möglichkeit deutsche kostenpflichtige Telefonnummern zu erkennen?
 
vorwahl? internet? einfach mal googeln? (also die vorwahl)
 
Eingehende Anrufe ? Oder Welche du Tätigst ? :)
 
Robo32 schrieb:
Vielen Dank.
Auch wenn die Angaben von 02.01.2006 sind, ist es schon eine gute Tabelle.
.
Wer weiss, auf welche Arten kann man diese teuere Vorwahl durch Deutschland-/Ortsvorwahl verschleiern?
Ergänzung ()

Pain_Deluxe schrieb:
Eingehende Anrufe ? Oder Welche du Tätigst ? :)

Ich würde gerne immer wissen, wieviel ein Anruf kostet, den ich tätige.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht, es sei denn man ruft "anonym" an
(steinigt mich bitte nicht wenn ich falsch liege ;))

LG
 
Verschleiern ist nicht möglich - höchstens wäre eine Angabe von zB. 0049900 für 0900er möglich, aber das ist verboten...
 
Robo32 schrieb:
Verschleiern ist nicht möglich - höchstens wäre eine Angabe von zB. 0049900 für 0900er möglich, aber das ist verboten...

ja es ist verboten, wird aber trotzdem benutzt.
Z.B.
In der Zeitung ist eine Anzeige mit Handynummer als Kontakt. Wenn man diese Nummer anruft, dann bekommt man automatische Ansage, dass man bitte z.B. 0049900124576 anrufen soll..
 
Klar, versteckt...

Wenn aber jemand die Landesvorwahl nicht unterscheiden kann, dann wäre ein Ausflug ins Kindergarten angesagt^^

0049900124576 = 0900124576 aus dem Deutschen Netz - sollte eigentlich jeder wissen.
 
Soweit ich das sehe, kann man mittels CLIR wenn man jemanden anruft eine andere Nummer mitschicken, wenn du jedoch jemanden anrufst, so brauchst du nur auf die Vorwahl zu achten, eine evtl. Weiterleitung seitens des Angerufenen würde diesen selbst und nicht dich kosten.

Sprich: du rufst 017xxxxxxxxx an, die leitet dich auf 0900xxxxxx weiter kostet dich nur den Handypreis und den, der weiterleitet den 0900-Preis.

Ich kann dir darauf jetzt allerdings keine Garantie geben, bin mir aber relativ sicher.
 
simpsonsfan schrieb:
Soweit ich das sehe, kann man mittels CLIR wenn man jemanden anruft eine andere Nummer mitschicken,...

Nicht wirklich, das Verändern der Rufnr. ist nur auf der Amtsebene möglich und darf auf kostenpflichtige Rufnr. nicht angewendet werden.

simpsonsfan schrieb:
Sprich: du rufst 017xxxxxxxxx an, die leitet dich auf 0900xxxxxx weiter kostet dich nur den Handypreis und den, der weiterleitet den 0900-Preis.

Ja, aber nur wenn die Handy Nummer auf die 0900er umgeleitet ist - wenn unter der Handy Nummer aber nur eine Ansage mit der 0900er Rufnummer ist und du diese dann selbst anrufst...
 
Also kann als "Zusatz"-Vorwahl um kostenpflichtige Vorwahl zu verschleiern nur 0049 verwendet werden?
Keine andere?
 
Richtig, aber wie schon gesagt ist das nicht zulässig und funktioniert auch nicht mit jeder Rufnummer.

Wozu brauchst du diese Infos ?
 
Ich möchte eine kleine Tabelle erstellen, wo steht, welchen Nummern nicht getraut werden soll.
Deswegen brauche ich alle kostenpflichtige Nummern.
 
Hier gibt es ne Seite, wo man Ersatznummern für die nicht kostenfreien 0180 Nummern findet.
Habe es auch schon ein paar Mal genutzt und es klappt meistens.

http://www.0180.info
 
Zurück
Oben