Geforce 260GTX oder Radeon HD 5770

Badfish

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
46
Welche Grafikkarte würdet ihr kaufen???

Die nVidia Geforcce 260GTX
oder die ATI Radon HD 5770

Ich währe froh um eine schnelle Antwort!!!
 
Für was? Zum Zocken? Für evtl Bildbearbeitung usw.?

Zocken ATI.
Bildbearbeitung NVIDIA.
 
Ich brauche die Grafkkarte lediglich zu spielen!!!

Denn ich möchte in HD Gamen!!!

Aber nicht zu viel Geld ausgben!!!
 
dann mind. eine 5850.
Aber sonst auch die 5770
 
nutze mal am besten die SuFu ( Suchfunktion ) .... solche thread´s schossen wie pilze aus dem boden
vor ca. 9 - 6 monaten.

- gebraucht & günstig bis max. 90€ die GTX
- ansonsten klarer fall ... die 5770 !

aber wie gesagt ... sufu nutzen !
 
Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, übertriebener Einsatz von Satzzeichen.
Ein Wunder, dass überhaupt jemand so nett ist und antwortet.
 
Ich würde noch die 2 wochen warten wie sich die gtx460 macht.

Die HD5770/1024MB ist in einer gut gekühlten version auch nicht unter 150€ zu bekommen.
 
Das heist ihr würdet die ATI Radeon HD 5770 empfelen aber die GTX 460 ist mir einfach zu teuer!
Deshalb habe ich euch ja gefragt!
 
Painy schrieb:
die gtx 460 wird ja morgen veröffentlicht oder?
Eigentlich schon, ja.


Ich würde auch zur 5770 greifen. Für Full HD gerade so noch okay.. bei einigen Spielen schon mit Abstrichen. Wenn möglich die 5850. ;)
 
Durch die 460er könnten manche der 5000er Reihen auch billiger werden würd ich mal sagen
 
Interessant wäre aber natürlich auch noch was für Spiele und was für ne CPU du hast.
 
Painy schrieb:
Durch die 460er könnten manche der 5000er Reihen auch billiger werden würd ich mal sagen

Definitiv nein!

Bei den 5000er Karten ist immer noch keine deckende Verfügbarkeit gegeben.
D.h. die Nachfrage ist deutlich größer als das Angebot, solang das so bleibt werden die Karten auch nicht billiger.

Gruß
 
Hi,

ich würde auch die 5770 nehmen. Falls es auch was gebrauchtes sein kann und nicht unbedingt DX11 haben muß, kannst Du auch bei Ebay oder so nach einer 4870 schauen. Die laufen für 60-80€ aus. Die sollte auch noch eweng langen. Ich hab eine 4850 und die reicht eigentlich noch für alle Spiele.
Das die 5er Serie wirklich billiger wird, glaub ich fast nicht. Zumindest nicht solange sie nicht genügend Chips herstellen können!
 
Ganz klar die 5770.Oder du wartest bis morgen auf den Test der GTX 460
 
OMG!!!

Bei den Empfehlungen hier kann ich nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Ich würde dir eine 260 GTX empfehlen. Wenn die sich noch gut übertakten lässt, hast du für wenig Geld auf jeden Fall eine ordentliche Karte.

Die 5770 ist für HD DX11 Gaming viel zu langsam. Wer diese Karte wegen DX11 Features kauft, lässt sich aus meiner Sicht durch das Marketing blenden. In HD Auflösungen mit DX11 kommst du an einer 5850 besser 5870 nicht vorbei.

Bei DX 9 und 10 hat eine übertaktete GTX 260 absolute Vorteile und macht bei einigen Games weniger Probleme. Das kommt halt darauf an, was du zockst.

Ich bin ein Simu Fan und zocke Rise of Flight, IL2 und FSX. Bei diesen 3 Titeln ist beispielsweise eine NVIDIA Karte vorzuziehen. Wenn du ein Shootertyp bist, kann es wiederum anders sein.

Gruss
 
Zurück
Oben