Schwarzer Bildschirm nach Bios

KBCoal

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
429
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Rechner wird eingeschaltet. Er geht das Bios durch und erkennt auch alle Laufwerke.
Dann erfolgt "Check NVRAM" und danach bleibt der Bildschirm schwarz.

TFT selbst ist aktiv. Zudem leuchtet nur noch die Powerlampe. Es ist kein Festplattenzugriff zu hören sowie die HDD-LED leuchtet/blinkt nicht mehr.

Festplatten werden alle einwandfrei erkannt und laufen auch an.
Habe testweise die Bootplatte an einen anderen SATA-Port gehängt. Keine Veränderung.

Was kann das sein?

Gruß
 
Was wurde geändert bis der Fehler auftrat?
Probiere mal einen Bios reset.
 
Rechner schmiert beim Booten ab.
Testweise eine Live-Linux-DVD booten.
 
Geändert wurde nichts. Gestern ausgemacht und heute wieder angemacht.

Ich werde beides mal probieren.
 
Mini Windows XP von CD startet einwandfrei.

Bios Batterie für 10min entfernt.

Problem besteht weiterhin.

Graka ist eine 4870.
 
Sag ich doch. Bootsector auf der Platte zerhackt.

Mit OS-CD/DVD starten und Bootreparatur durchführen.
 
Wenn der Bootsektor zerhackt ist, wird dann meist nicht noch ne Meldung ausgegeben oder "fehlende Systemdatei" o.ä.

Ist ein Vista Ultimate 64bit
 
wenn er so zerhackt ist dass der Rechner gleich abschmiert dann wohl nicht? *g*
 
Also die Windows-CD findet das OS aber ein Startproblem gibt es nicht, sagt die Starthilfereparatur.


EDIT: Auch wenn ich nur meine Datenplatte angeschlossen habe und davon Booten will, kommt dieser "Bildschirm". Keine Meldung a la "Operating System Not Found"
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du deine Festplatte mal mit Crystal Disk anschauen, ob da alles in Ordnung ist.
 
KBCoal schrieb:
Also die Windows-CD findet das OS aber ein Startproblem gibt es nicht, sagt die Starthilfereparatur.

Dann machs halt von Hand. Ist ja nicht so schwer einen neuen MBR auf die Platte zu schreiben.

bootrec.exe /FixMBR
 
Zurück
Oben