Zu wenig RAM?

Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.092
Hallo liebes Forum,

nun habe ich auch mal ein merkwürdiges Problem.

Auf meinem aktuellen System:

Intel Core2Quad Q6600
2x 2GB DDR2-800 Kingston
ASRock 4Core1600-GLAN/M
Colorful GTS250 1024MB
SAMSUNG HD503HI 500GB SATA-II
SAMSUNG SP2504C 250GB SATA-II

ist ein Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert.

Nun werden mir im BIOS-Postscreen nur 32xx MB angezeigt und auch Windows sagt mir, dass ich nur 3,19GB verwenden kann.

Woran liegt das?
 

Anhänge

  • system.png
    system.png
    297,5 KB · Aufrufe: 106
Onboard Graka benutzt den Rest?
Zu spät gesehen. >> Geht ja nicht, da Du ja eine (Colorful GTS250 1024MB) eingebaut hast.
Im Bios alle Einstellungen richtig (Memory Remapping oder so)
 
Bist Du sicher, dass es ein 64bit-Windows ist? Die 3.2 GB klingen verdammt nach 32-bit-Grenze...

Grüße
GT
 
Ok, das Memory Remap stand stanard auf "Disabled". Ich wusste damit auch nichts anzufangen. Ich habs jetzt mal "Enabled" und auch wenn ich nicht weiß, wozu es dient, jetzt zeigt mir mein OS die vollen 4GB an, danke :).

Edit: Ok, jetzt bin ich schlauer xD.

http://wiki.winboard.org/index.php/Memory_Remapping
 
Zurück
Oben