PCIe 2.0 und MSI 965 neo f passt das?

*michi*

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
171
Moinsen,

ich habe

dieses Mainboard und nach dreieinhalb Jahren wollte ich mal die Grafikkarte aufrüsten und mir diese hier kaufen.

Jedoch werde ich nicht ganz schlau aus dem PCIe 2.0 kann ich diese Karte mit dem obigen Board verwenden habe ich Nachteile wenn das Board nur PCIe x16 kann?

oder würdet Ihr mir eine andere Grafikkarte empfehlen?

Gruß *michi*
 
Ich habe das gleiche MoBo, soweit ich weis hat es nur PCIe 1.0a; aber meine "neuere" 8800GTS512 läuft ohne Probleme. Die Graka wird gut laufen, denke ich.
 
Das sollte kein Problem sein der PCIe Slot ist abwerts Kompatiebel
 
gut dann werde ich sie mir mal bei Alternate bestellen, es ist schon ein Murks in Hamburg wohnen und die Computershops hier haben eine so grottenmäßige Auswahl das man im Versandhandel bestellen muss.

BWZ wäre bei mir "um die Ecke". Die habe nur diese hier im Angebot entweder low Budget oder zu teuer. Mir kommt es vor allem darauf an das sie leise ist.

Und das wird ja bei den Bewertungen bestätigt.

und halbwegs zum System passen sollte die Karte ja noch. Deswegen ja auch der Focus auf eine etwas ältere 9.600er

Gruß *michi*
 
Ich hab in meinem PC auch eine 9800gt. Ist trotz des Alters, mit der richtigen CPU zusammen recht leistungsfähig! Guck doch mal ob du vielleicht auch eine GTS 250 bekommst. Müsste so 10 Euro mehr kosten. Allerdings hab ich für meine 9800gt knapp 70 Euro bezahlt und die hat auch 1024 MB V-Ram. Entweder suchste dir nen günstigeren Preis für die Karte oder du nimmst ne GTS 250. Die is dann nochmal einen Ticken schneller. :) Ansonsten wirst du nochma nen bisschen Leistung aus deinem PC rausbekommen mit einer der beiden Karten. Ärgern wirst du dich jedenfalls nicht.
gruß vom dude
 
Meine HD3850 hat auch PCIe 2.0 und ich hab nur nen 1.0 board
 
noch ne Frage,

Warum ist denn die GT 240 im Schnitt billiger zu haben als eine 9600.

Hab jetzt eine von Gainward im Visier bei Alternate Beispiel.

Verwirrend das ganze.

Gruß *michi*

*Thema gelöst*

ist jetzt eine 9800 GT geworden, da im örtlichen Computerfachhandel vorrätig für schlappe 82~ Teuronen.

Einbau, Installation läuft.

Gruß *michi*
 
Zuletzt bearbeitet: (Thema gelöst)
definitiv Leiser als meine Xfx 8600. Hörbar, zu mindestens bei diesen Temperaturen und beim Spielen unter Last. Aber nicht unangenehm laut unter Office und im Normalbetrieb ist sie nicht rauszuhören. Da ist der normale Intelboxed Lüfter lauter.

Für den Preis denke ich ein guter Kompromiss.

Nach gut einer Stunde zocken liegen die Temps bei 41 Grad.

Gruß *michi*

P.S. ist diese hier geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben