Gehäuseentwurf

xe3tec

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.167
ich hab eine idee für ein neues case gehabt
die hab ich jetzt mal grob aufgezeichnet

www.scifi.pages.at/reccox/case.jpg

das sieht doch bestimmt goil aus wenn da noch beleuchtung drin ist
:D


ich glaub ich werde das wirklich umsetzen

was sagt ihr dazu? :D
 
Gabs sowas nicht schonmal? Kommt mir auf jeden Fall bekannt vor. :) Aber sieht bestimmt gut aus nur wie willst du die Komponenten etc. befestigen?
 
gut gut aber wo sol das MoBo hin? freak2 Diese sind meistens mit vier Ecken.. :D
 
Ehhh....... 90% alle PC-Komponenten sind rechteckig. Das wird sich designmäßig
mächtig beißen mit deinem Pyramidenentwurf.
Ist jetzt nur mal meine persönliche Meinung....


-Ronny
 
RonnySteele schrieb:
Ehhh....... 90% alle PC-Komponenten sind rechteckig. Das wird sich designmäßig
mächtig beißen mit deinem Pyramidenentwurf.
Ist jetzt nur mal meine persönliche Meinung....


-Ronny


jo ich weiß
da liegt ja auch das prob


hmm vielleciht mach ich doch leiber en würfel :D
 
Die Idee ist nicht schlecht aber mit einem ATX Board kommst du nicht weit! Immerhin muss das Board parallel zu einer Seite sein um die Anschlüsse nach außen zu führen aber dann würde die Pyramiede recht große Seitenmaße bekommen.


Was hälst du von einer Pyramide mit Qechteck oder Quadrat als Grundfläche?
 
BOZ_er schrieb:
Die Idee ist nicht schlecht aber mit einem ATX Board kommst du nicht weit! Immerhin muss das Board parallel zu einer Seite sein um die Anschlüsse nach außen zu führen aber dann würde die Pyramiede recht große Seitenmaße bekommen.


Was hälst du von einer Pyramide mit Qechteck oder Quadrat als Grundfläche?


jo ginge auch

en würfel haben einige ich weiß
aber was kann man doch sonst noch als form nehmen ? ;)
 
Also, theoretisch geht vieles. Eine Pyramide mit Rechteckiger Grundflächer waäre genauso möglich wie ein Zylinder oder ein Ball ( Mobo wäre dann in der mitte). Erstmal geht alles, ob es Sinn macht ist eine andere Sache.
 
Was ist damit, nimmt vileicht nicht ganz soviel platz weg
 

Anhänge

  • Gehäuse.JPG
    Gehäuse.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 180
Ich würd das, wenn es denn so sein soll, auch so machen, wie Gnom66 das schon gesagt hat. Eine Pyramide kannste schon bauen, allerdings müsste die mit rechteckiger Grundfläche sein. Darauf kannste dann das Board schrauben. Aber das von Otternase ist bestimmt auch gut! ;)
 
eine pyramiede mit 3eckiger grundfläche, wäre auf gerigem platz nicht ralisierbar,
Da sollte es schon derer 4 sein. Du musst dann noch auf die höhe der graka und der möglichen pci-kompnenten achten. Das wäre mit einer raiser-card (oder wie man das richtig schreibt...) recht leicht realisierbar.
probleme wird bestimmt auch der rechteckige klotz, welches netzteil genannt wird, machen. das solltest du, wenn möglich, auseinander nehmen oder gleich außerhalb befestigen. eine andere option ist ein oder zwei notebook netzteile einzubauen.

MfG,
Allo
 
@kleines Ottili

Paint geöffnet und meine Phantasie spielen lassen, ist nicht schwer ;)
 
Denk ich auch durch die Anordnung der Lüfter sollte das gut gehen. Wäkü sollte auch gut Unterzubringen sein
 

Anhänge

  • Gehäuse mit Wakü.JPG
    Gehäuse mit Wakü.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 156
Reicht denn kein normales Gehäuse aus, oder bist du so ein Gehäusearchitekt, der sein ganzes Leben verbringt sich mit neuen Computergehäusen zu beschaftigen. ;) Nennt man diese Dreieckige Bauform jetzt DTX anstatt ATX und BTX? :rolleyes:
 
Einfach ein kleines Teil der Pyramide Rechteckig machen für das Board. Der Rest dürfte nicht das Problem sein ... Ich versuch mal eben das zu zeichnen ... Bild kommt dann nach
 
Das wär Natürlich auch nee möglichkeit , nur wird die Grundfläche ziemlich groß
 

Anhänge

  • Pyra.JPG
    Pyra.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben