Projekt Dragonforce

Sharangir

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.644
Dragonforce!

Ich bin bald 24 und absolut neu im Modding-Bereich!
Dadurch, dass ich noch Student bin und nur in den "Ferien" Zeit zum Arbeiten finde und nebenbei noch meinen Röhrenverstärker und den Plattenspieler, ganz zu schweigen vom Heimkino, pflege, bleibt das Budget für den Rechner jeweils recht gering.

Dieses mal sollte alles anders werden und ich habe ordentlich was beiseite gelegt, um meinen Traum-PC aufzubauen!

Natürlich reichte das Budget nicht und ich bin bald 50% drüber..


Zum Projekt:
Dragonforce ist eine tolle Band (Powermetal) aber die Band hat mit meinem Projekt nichts zu tun, ausser vielleicht, dass der Rechner verdammt schnell werden sollte

Mir geht es darum, von Anfang an alles richtig zu machen, denn der alte Rechner ist ein Abbild meiner unsäglichen Ungeduld und nervt mich immer mehr!
Ich habe nun über 2 Monate mit der Planung zugebracht und natürlich erwiesen sich sehr viele Absichten als undurchführbar, als ich endlich das Gehäuse und erste Teile der Wasserkühlung hier hatte..
Alles soll perfekt werden, keine Kompromisse, wie man bei MDPC so schön sagt!
Also habe ich kurzerhand beschlossen, sämtliche hardware (bis auf die Soundcard) aus dem alten Rechner zu tilgen und komplett von vorne zu beginnen!
Die beiden kleinen HDD's kommen als Speicherplatten in den Rechner, für Musik, Videos und Spiele, ausserdem werden zwei 1TB WD Elements als externes Backup verwendet werden und eine 1TB WD in eSATA-Case für mobile Einsätze!
Das DVD-Laufwerk ist ebenfalls extern angesiedelt und wird nur für games angehängt, die ne CD erzwingen (lächerliche Regeln..)

Es kommt ein interner Radiator zum Einsatz, der mit zwei Lüftern unter 12V vermutlich problemlos den Rechner im standard-Betrieb cool halten kann. Allerdings will ich hoch hinaus:
30% GPU-OC und fast 50% CPU-OC (4/6 Kernen) wären mein Traumziel!