Neue Graka unter 200€

!! Zotac !!

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
30
Hi an alle
Also ich will mir eine neue grafikkarte holen, weil meine andere mitlerweile zu schlecht ist.Die graka soll möglichst unter 200 € Euro liegen.Das Problem dabei ist aber das ich ein No_ Name Netzteil hab mit 400 Watt.Ich hab schon einen Favouriten die Ati 5770 aber gibt es denn auch noch andereGrafikkarten, die für mich in Frage kämen?


schon mal DANKE im voraus:)

MfG !! Zotac !!
 
guck mal bitte wieviel A du auf der 12v schiene hast, steht auf dem aufkleber aufm netzteil, und guck direkt ob du 1 oder 1 12v lanes hast.
 
ich würd mir die neue gtx460 anschauen.
die kleinere version mit 768mb ist auf jeden fall in deinem preisbudget.
der verbrauch wird mit max. 150w angegeben, netzteil sollte reichen.
 
also für ne 5770 sollte auch ein 400 Watt no name Netzteil reichen
 
Jap, schau dir die GTX 460 an, kostet mit 768MB knapp unter 200 Euro. :)
 
Vom Preislichen wäre ja auch eine GTX460 oder HD5830 drin. Vielleicht solltest du noch ein wenig sparen und dann direkt ein ordentliches 500W-550W Netzteil kaufen welches dann für recht lange Zeit halten sollte.
 
ne 5770 hawk oder sowas wäre vermutlich was. kostet neu so ca 170€ wegend er schlechten verfügbarkeit
 
Für 170€ bekommt man auch schon eine GTX460 768MB. Die dürfte ca. 15% schneller sein als die HD5770
 
Ich würde dir ne 5770 raten ca. 150 und dazu noch nen ordentliches Netzteil dann biste bei den 200 €
 
aber nicht so leise und genügsam. und außerdem ist eine hawk rein zufällig optimal fürs übertakten.....
 
die gtx 460 ist schlicht laut, wenn es nur auf die leistung ankommt vll die bessere wahl- aber als komplettpaket ist die 5770 besser
 
die gtx 460 ist schlicht laut, wenn es nur auf die leistung ankommt vll die bessere wahl- aber als komplettpaket ist die 5770 besser

Test angeschaut ? Nein ? Dann mach das mal bitte.
 
oh sorry, mein fehler- ich hab warum auch immer 465 gelesen
 
5750 und 5770 verbrauchen von den aktuellen Grafikkarten in diesem Preissegement am wenigsten Strom und daher ist hier die Chance am größten, dass das Netzteil ausreicht.

Ich weiß ja nicht, was bislang für eine Graka drinsteckt, aber bei mir hat es vor 1 Jahr ein 450 Watt LC Power Netzteil zerrissen und das jetzige 350 Watt Enermax Eco hält. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist, aber ein 400 Watt NoName Netzteil dürfte ne ziemlich Luftpumpe sein. Das sind bei gleicher Leistung als 10 - 20 A Unterschied.
 
1. In welcher Auflösung spielst du?
2. Wie wichtig sind die Kantenglättung und AF?

Mit der GTX460 hat nVidia in der Preisklasse auch endlich wieder was im Angebot. Würde aber aufgrund des Tests wenn, dann zur GTX460 mit 1024 MB Speicher raten, da du sonst erneut recht schnell an die Grenzen stoßen wirst. Problem: Sie übersteigt dein Budget.
Bei ATI würde ich dir zu einer 5770 raten, absolut im Rahmen und recht Leistungsstark. Eine 5830 würde ich dir nur empfehlen, wenn du die zweite Frage mit "unwichtig" beantwortest, da deren Leistung dort leider arg einbricht. Eine 5850 würde dann wiederum den Rahmen sprengen. :/

Mfg Kae
 
iNT~ schrieb:
Test angeschaut ? Nein ? Dann mach das mal bitte.

Gibt aber auch ziemlich laute GTX460 z.B Gainward Golden Sample oder von Zotec usw...
Man sollte sich nochmal Tests von verschiedenen Herstellern ansehen,die von CB getesteten GTX460 sieht nach einer Test-Sampler Karte von Nvidia aus.
Ein leise GTX 460 ist die MSI Cyclone ist aber noch nich gelistet.
Oder Preis/Leistungs Karte HD 5770.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ne neue Graka und nen No-Name Netzteil ?
Da würde ich lieber nochwas für ein Marken Netzteil ausgeben.
 
Zurück
Oben