News RIM gewährt neue Einblicke in BlackBerry 6

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.633
Wird eh wieder nix. Schon zum OS5 haben sie großes Versprochen und es ist bis heute nur semi-stabil für Touchscreen Geräte (Storm1/2).
 
Mich würd interessieren, obs ne Version ohne Kamera gibt. Aber die Antwort ist ja eigentlich immer dieselbe... nö!
 
Ob da wohl viele von der aktuellen Version auf die neue Fassung außerhalb von Vertragsverlängerungen wechseln werden? Ich kann es mir aufgrund der doch eher geringen Anzahl an Neuerungen und dem Vorsprung der Konkurrenz in vielen Bereichen eher nicht vorstellen. Sollten Android und iOS sich in Zukunft auch stärker um "Business"-Features kümmern, dürfte RIM wohl eine sehr schwere Zukunft bevorstehen.
 
hieß es nicht noch vor kurzen das aktuelle modelle wie das storm2 9700 das update auf 6.0 erhalten sollen ??
 
wie geil :o

nur schade dass ich dafür ein neues BB brauch
 
Interessant ist, dass die Telefone mittlerweile im Schnitt 20 IQ-Punkte klüger als deren Besitzer sind.
It's funny, because it's true.

Aber im Ernst?
Mir persönen gehen diese Teile komplett gegen den Strich. Als ob man sich nicht mehr im Vorraus verabreden könnte und außer "www.google.de" sich nichts merken braucht.
 
Also ich meine auf den einschlägigen BB Seiten / Blogs zumindest vor einer Woche noch gelesen zu haben das solche Geräte wie der Bold 9700 auch das Update bekommen sollen.
 
Ich konnte mich mit der Oberfläche von Blackberrys nie anfreunden, und nach dem Video werde ich es wohl auch diesmal nicht...
Aber dafür gibt es ja den freien Markt und man kaufen was man will..
 
RubyRhod schrieb:
Interessant ist, dass die Telefone mittlerweile im Schnitt 20 IQ-Punkte klüger als deren Besitzer sind.
It's funny, because it's true.

Aber im Ernst?
Mir persönen gehen diese Teile komplett gegen den Strich. Als ob man sich nicht mehr im Vorraus verabreden könnte und außer "www.google.de" sich nichts merken braucht.

merk du dir mal für 1 woche die termine, wenn du jeden tag 6 hast ^^ ;)
 
gefällt mir richtig gut. leider wird mein curve das update auf 6.0 wohl nicht mehr bekommen. ist ja auch kein wunder, denn die kiste ist jetzt auch schon ein wenig älter. allerdings muss ich sagen, dass mir auch bb 5.0 recht gut gefällt. hoffentlich wird die integration der dienste besser als bei bada. da wurde ja mit dem socialhub im vorfeld großartiges angekündigt, aber rumgekommen ist im endeffekt bis jetzt nicht wirklich was. das hat mich am wave sehr enttäuscht. bin mal gespannt ob da noch was nachgeliefert wird.
 
also schade wenns nur "neuen" vorbehalten bleibt und so wie es aussieht dann auch nur eher auf touch-fähigen Geräten wie dem Storm3?!

an sich bin ich sehr zufrieden mit meinem Bold9700, schade wenns dafür kein Update gibt, anderseits passt eben auch das Meiste. Lieber perfekt abgestimmte Software, als wie beim iPhone ein neues OS das auf "alten" Geräte dann nur so halbwegs läuft bzw. lahm wird usw.
 
Und ein weiterer Hersteller leidet unter der Zwangsneurose, unbedingt dasselbe anzubieten, wie es ihm die "grossen" vormachen.
Nun, wenn RIM neuerdings auch noch massen-smartphone-brei anzubieten will, sollen die das doch - nur wollen die meisten Konsumenten eben das Ober-Smartphone und nicht eine Klon oder eine Nachahmung.
Ich habe die Befürchtung, dass sie ihr eigentlichen geschäftsfeld (stabile, sichere und zuverlässige Handys fürs Geschäft) zu stark vernachlässigen und somit innerhalb von einem Jahr konkurs gehen werden. Denn Samrtphones gibt es genug, bei Geschäftshandys hat es wohl (noch) ein Monopol.
 
Karre schrieb:
merk du dir mal für 1 woche die termine, wenn du jeden tag 6 hast ^^ ;)

Ich glaube in der Schule hat er noch nicht soviele Termine und daher kann er sich ein Einsatzgebiet für BBs nicht vorstellen. Und was das Kamera Genörgel einiger angeht, hallo wir reden von BB wie wärs wenn man sich einfach ins Firmennetz einloggt und die Sicherheitsrichtlinien übernimmt und schon is die Kamera futsch. (oder was immer die Firma sonst deaktivieren will)
 
Bunsen Deluxe schrieb:
Mich würd interessieren, obs ne Version ohne Kamera gibt. Aber die Antwort ist ja eigentlich immer dieselbe... nö!

Vom 9000er gibt es eine Version ohne Kamera, das 9700 kann man zum Service schicken und sich die Kamera ausbauen lassen. Die Touchgeräte sind ja ohnehin nicht zu gebrauchen.

VG, Quick
 
Memory schrieb:
Wird eh wieder nix. Schon zum OS5 haben sie großes Versprochen und es ist bis heute nur semi-stabil für Touchscreen Geräte (Storm1/2).

nö, unsere bold 9000 und 9700 laufen alle mit OS5 - und das erheblich besser als noch mit 4.6
 
Ich nutze geschäftlich auch einen BB.

Für Privatanwender mag es bessere Geräte geben, aber um die geht es hier nicht.

Für den Firmeneinsatz ist das Teil genial; alle Termine, alle eMails, alle Kontaktdaten jederzeit dabei und up-to-date. Das Teil spart mir massiv Zeit und ich kann wesentlich schneller auf Dinge reagieren.

Um ein Gefühl zu bekommen, um welche Datenmengen es geht, die ich täglich am PC bzw. am BB verarbeite:

1000 Kontakte der Firma jederzeit up to date verfügbar.
ca. 50 Termine pro Woche
50 eMails pro Tag

Für den Dienstreiseeinsatz ist ein ausreichender Browser vorhanden und ne praktische Telefonbuch/Branchenbuch/Navi Anwendung mit dabei.
 
Bunsen Deluxe schrieb:
Mich würd interessieren, obs ne Version ohne Kamera gibt. Aber die Antwort ist ja eigentlich immer dieselbe... nö!

Warum denn ohne Kamera ? Man muss sie ja nicht benutzen.
 
Das man das neue OS nur auf neuen Modellen nutzen kann ist eine Frechheit. Ich habe seit kurzem das Bold 9700. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Updatefunktion.
 
Naja das schaut doch mal recht interessant an. Dass es nur auf neuen Handys läuft is zwar schade, aber ich denke das braucht alles ein wenig mehr Power, sodass die "alten" Blackberrys evtl. zu lahm sind. Und RIM will vermutlich nicht den gleichen Fehler machen wie Apple....
 
Zurück
Oben