News Ballmer erwartet viele Windows-7-Tablets

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Dann sollen Sie mal hinne machen: Geld regiert die Welt.

Wir werden von solchen Geräten auf jeden Fall noch viele sehen.
 
Nun wenn Ballmer es erwartet? Ich bin gespannt auf die Tablets der verschieden Hersteller.
Ich könnte mir entsprechendes Gerät auch Gut daheim vorstellen.
 
Nunja, zur Zeit hat sich ja auch noch nichts wirklich durchgesetzt.
Die Tablets für die Profis setzen auf verschiedene Betriebssysteme.
Für den normalen Benutzer dürfte sich aber Windows 7 sicher eignen.

@PediM²: Ich würde deine Signatur nochmal überarbeiten, wenn ich die lese graust es mir ja. :<
 
Win 7 ist aber leider nicht 100% optimiert für ein Tablet.
Um wirklich effektiv damit umzugehen ist eine Tastatur unverzichtbar, allein die ganzen Tastenkürzel etc.

Trotzdem wird er nicht ganz falsch liegen, da viele Nutzer bestimmt nicht auf ihre Windows Programme verzichten wollen. "Apps" ersetzen eben nicht alles...
 
Wer ist dieser Ballmer? Und woher hat dieser komische Typ seine Glaskugel?

Ganz im Ernst: Einfach NEIN! Windows 7 ist sowas von Touch-ungeeignet.
Aber wahrscheinlich werden die Hersteller ihre GUI drüberklatschen und gut ist. Das das idR in die Hose geht sieht man an WM6.5+Sense.
 
Ich kann mir Win 7 auf Tablets nicht vorstellen. Momentan ist Win 7 noch nicht weit genug für Tablets optimiert. Da muss Microsoft noch sehr viel lernen, bis man ein Tablet mit Win richtig bedienen kann bzw halbwegs vernüftig
 
Win und Touch das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Vorallem wo Android, MeeGo doch im Augenblick weit besser wirken.
 
Naja also ich fand Windows 7 auf Tablets eigentlich ganz in Ordnung als ich es das letzte mal ausprobiert habe, allerdings sind halt die meisten Programme nicht wirklich komfortabel.
Also auf einem richtigen Tablet ohne Tastatur sollte man dann vielleicht doch lieber auf ein anderes Betriebssystem setzen.
 
irgendwie scheinen viele hersteller noch nicht überzeugt ob der kunde (nicht appleanhänger) die aufgepimpten digi-bilderrahmen will und brauch.

Ich zumindest würde eins zum rumspielen kaufen wen nicht mehr als 200 öcken.
 
Wieso nicht ein Tablet mit dem neuen Phone Betriebssystem, ich denke das ist etwas besser geeignet...
 
Momentan bin ich mit meinem Android Handy so zufrieden, dass ich auf ein Android Tablet sehnsüchtig warte. Windows ist zu "groß" für solche Geräte. Dauert alles zu lange, das booten u.s.w. Android rules! Hoffentlich!
 
Ich hoffe er meint nicht nur die "Nur-Tablets" sondern auch die sogenannten Convertible - die Geräte, die sich mit einem Dreh und Klapp :D vom Notebook ins Tablet verwandeln. Reine Win7 Tablets find ich auch sinnfreier, aber ich denke der Markt für Convertibelgeräte wäre schon um einiges größer und sinnvoller.
Mann vereint die Vorteile aus beiden Geräteklassen in einem und kann je nach Anwendungsgebiet entscheiden, welche Eingabeform für einen persönlich praktischer ist.

Ich persönlich wünsche mir mehr solche Geräte - der Markt ist leider immernoch total klein und aus diesem Grund die Preise hoch: Entweder Atom-Krücken (ASUS EeePC 101MT) oder Devices jenseits der 1xxx ,- EUR Marke. Dazwischen tummeln sich nur einige wenige, z.B. HP TouchSmart TM2 oder die Aspire 1xxxPT(Z) Reihe (mit der ich persönlich arg liebäugle, speziell 1820PT(Z) :) :p).

Ich wünsche mir mehr Auswahl, bessere HW und das ganze zu erschwinglichen (entsprechenden) Preisen. Erst wenn diese Faktoren gegeben sind, dann wird sich das Konzept durchsetzen können, meine ich zu wissen. Ähnliches gabs ja schon vor Jahren in verschiedenen Geräteklassen -> erst das "Erreichbarsein für die Masse" sorgte für den Boom.


Na ja, schau ma mal, was noch kommt. Ich hoffe viel^^

Schönen Abend,
Quadler
 
Steve Ballmer erwartet sich... ? Die Frage ist, was sich Microsoft noch von Steve Ballmer erwarten kann. Ich erwarte mir eigentlich nur, dass er - wieder einmal - komplett daneben liegt. Auf zahlreiche Erfolge in den vergangenen Monaten kann er jedenfalls nicht verweisen.

Während Ballmer von Tablets mit Windows träumt, stellt Microsoft Projekte ein oder setzt sie in den Sand. Courier und Kin sind da nur zwei Beispiele. Holt Gates aus dem Ruhestand zurück - und schickt Ballmer in die Wüste... ;)
 
Ich sehe das ganz genau wie winterday. Windows 7 ist für reine Tablets völlig ungeeignet. Ballmer wünscht sich einen Erfolg, er sollte aber am Scheitern der Tablets mit Windows bemerkt haben, dass der Käufer so etwas nicht will.

Längst sind ARM-Prozessoren mächtig genug, alle handelsüblichen Anwendungen zu befeuern und dazu sind sie sparsam und billig. Nur leider hat Microsoft kein einziges System im Angebot, welches geeignet wäre, eine echte Alternative für iOS oder Android zu sein. Selbst bei letzterem steht der Beweis noch aus, dass gute Tablets funktionieren.

Wenn Ballmer sich einmal mit Ergonomie und Kundenwünschen befassen würde, würde er schnell merken, dass die Kunden Einfachheit und Nützlichkeit zum ordentlichen Preis wollen. Wie man so verblendet sein kann und angesichts der Erfolges des iPads ernsthaft glauben kann, dass die Kunden ein komplettes Windows 7 wollen, ist mir völlig schleierhaft.

Ich vermute seit langem, dass Ballmer sich nicht mehr ewig als CEO wird halten können. Der Börsenwert hat sich in den letzten Jahren halbiert und auf den wichtigsten Feldern der kommenden Jahre, Suche, Werbung, Smartphones und Tablets hinkt der Riese hoffnungslos hinterher.
 
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass windows phone 7 ein "flopp" wird, in dem Sinne, dass es nicht viel mehr Marktanteil erreicht als das jetztige windows mobile os schon errungen hat. vielleicht 1-2% nach oben sind drin, aber mehr nicht. Wie gesagt, mein Bauchgefühl.
 
Eines der Hauptprobleme bei Microsofts R & D soll wohl sein, dass es da viele mächtige Abteilungsleiter gibt, die auf das eigene Prestige anstatt auf den Unternehmenserfolg aus sind. An solchen internen Streitigkeiten soll unter Anderem auch das (imho ziemlich geniale) Courier-Projekt gescheitert sein.

D.h. Ballmer bleibt tatsächlich nicht viel übrig, als sich auf die guten Ideen von Drittherstellern zu verlassen, wenn er intern seine Sub-Chefs nicht in den griff kriegt. Damit ist man in der Vergangenheit mal besser, mal weniger gut gefahren, aber grundsätzlich halte ich es immer noch für eine bessere Sache als das "alles aus einer Hand"-Konzept. Apple zeigt ja ziemlich erschreckend, wie man damit Unwesen treiben kann.

Wieso Windows 7 übrigens 'total ungeeignet' für Touch sein soll, erschliesst sich mir nicht. Es ist ja nicht so, als wären Touch Bedienungen etwas völlig neues für Microsoft, daran köchelt man bei denen schon etwas länger als bei gewissen anderen Firmen ;)
Nur ist halt von der Bedienung her vieles etwas klein geraten (da auf Mauszeiger und nicht auf Finger ausgelegt), doch mit gewissen Navigation-Overlays oder ähnlichem sollte das zu regeln sein. Und dann wäre Windows 7 sicherlich eine iOS Alternative, für Anwender die etwas höhere Ansprüche an ihr Tablet haben.
 
@Kung-Fu-Tse, ohne HP wäre unsere Technologie sicher nicht so weit wie heute...
HP gehört zu den firmen, die auch viel forschen etc. ...
ich würde HP nicht unterschätzen...

@Topic
bisher griff Ballmer immer ins Klo, ich denke diesmal wird es auch kaum anders sein...
Microsoft versteht immer weniger, was der Kunde eigentlich wirklich will...
die Guten Projekte haben die immer in den Sand gesetzt und die schlechten durchgesetzt...
wäre ich bei Microsoft, würde ich so einigen Leuten in den arsch treten und wenn die nicht hören, kündigen...
 
Hoffentlich kommen da viele Geräte noch, dann kann man schön aussuchen was man braucht und möchte.
 
Zurück
Oben