Preissenkungen HD58xx? Asus HD5850 ab 242€ bei Amazon

funkyfunk

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.392
Guten Morgen,

mir ist vorhin aufgefallen, dass Amazon die Asus HD5850 seit gestern für 242€ inkl. anbietet. Damit ist sie mit über 20€ weniger, deutlich günstiger als sonstige angebotene Karten ab 262€ und Amazon ist ja bekanntlich nicht gerade für Bestpreise im Hardwarebereich bekannt.

Ist dies möglicherweise ein Hinweis auf mögliche Preissenkungen aus dem Hause ATI, da die Karte gerade gestern mit Erscheinung der GTX460 im Preis gefallen ist?

Auch wenn die Karte nicht lieferbar ist, habe ich mal eine bestellt, da ich in den nächsten 3-4 Wochen etwas kaufen MUSS und zwischen der GTX 460 und HD5850 schwanke.
 
bei dem preis kannst du ruhig die ATI nehmen, da sie weniger strom zieht und mehr leistung als die gtx460 bringt.

gruß!
 
Lucky1988 schrieb:
bei dem preis kannst du ruhig die ATI nehmen, da sie weniger strom zieht und mehr leistung als die gtx460 bringt.

gruß!

Falsch, der Energieverbrauch ist in etwa gleich. die 460er braucht IDLE weniger und die 5850 unwesentlich weniger unter LOAD.

Darüber hinaus sollte man die Grafikkarte schon nach den Spielen, die man zockt auswählen. Für IL2, Lock ON und FSX kann ich persönlich ATI gar nicht gebrauchen!
 
kann gut sein, dass angesichts der gtx460 die preise der 5850 jetzt nachgeben.
einige modelle der gtx460 (sonic paltinum und glh z. b.) sind sogar schneller als 5850 und kosten ab 230 € aufwärts. damit ist die gtx460 derzeit ein sehr starker konkurrent. da kann ich mir eine reaktion seitens ati gut vorstellen.
 
Amazon hat den Preis inzwischen wieder auf 273€ geändert, meine Bestellung wurde aber nicht storniert.
Lieferung voraussichtlich: 4. August 2010 - 24. August 2010

Ich denke aber dennoch, dass ich mir eher eine GTX 460 (1GB a 210€ inkl.) holen werde. Preis-/Leistungsmäßig liegen beide wohl auf einem ähnlichen Level, aber Nvidia ist mir grundsätzlich etwas sympathischer und die Übertaktbarkeit der GTX 460 gefällt mir sehr gut. Gespielt werden soll übrigens unter 2560x1600. Sicher beide Karten nicht hunderprozentig optimal, aber ich war schon mit meiner GTX 260, die ich davor hatte, ganz zufrieden von der Performance her.
 
Zurück
Oben