Schnurloses Festnetztelefon

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
583
Hey

Vor einer Weile hat das Mikrofon in meinem Festnetztelefon den Geist aufgegeben, jetzt hab ich ein altes mit Schnur und ich muss sagen, es nervt extrem jedes mal aufstehen zu müssen, wenn ich angerufen werde^^
Daher suche ich jetzt ein neues schnurloses Telefon. Leider findet man kaum Vergleichtests bzw kann auch bei Geizhals nicht vernünftig filtern.
Hier erstmal meine Kriterien:

- lange Akkulaufzeit
- schnurlos
- Freisprechen am Mobilteil
- Anrufbeantworter
- analog reicht, hängt an einer Telefonanlage
- Display beleuchtet, wenn möglich auch Tastatur - ist aber kein muss
- Anruflisten und Telefonbuch sind denk ich selbstverständlich
- Preis: bis ca 40€

Der Markt ist einfach so riesig.. vllt hat sich jemand kürzlich ein ähnliches Gerät gekauft und kann seine Empfehlung aussprechen. Vielen Dank :)
 
Hallo,

ich schwöre auf Geräte von Siemens - Reihe Gigaset. Eine direkte Empfehlung, passend zum Budget, kann ich nicht geben, da meine verwendeten Geräte weit darüber liegen.
 
Nimm nur kein billiges von Grundig! Nach 2-3 Wochen hab ich schon nen Wackelkontakt in der Ladestation = unglaublich nervig.
 
AS285,A585 oder C385 wären die einzigen, die in deine Preisvorstellungen so einigermaßen passen würden. Das S795 spielt natürlich in einer ganz anderen Klasse.
 
Mein Gigaset S150 Colour (ich weiß, ein paar Jahre alt) ist auch im Neuzustand EXTREM langsam in der Reaktionszeit (gewesen). Wenn sich dieser Umstand heute geändert hat, würde ich auch Siemens empfehlen, wenn nicht: Finger davon lassen.

Vielleicht können die Leute vor mir noch was zu den Geshwindigkeiten der aktuellen Modelle sagen?! :)
 
@RainerBN;

Hallo,

das ist längst überholt, das lag an der Software.
 
Ich habe das Gigaset SL78H, S68H und S1. Alle an einer Isdn basis sx685. Ich würde sogar das alte s1 welches ich damals an der s150 basis hatte und jetzt an der isdn basis heute noch vielen billig telefonen vorziehen. Es bietet einfach mehr einstellungen als ein billig telefon. Für deine zwecke tut es ein a580 ohne ab oder a585 mit ab. Wenn du was vernünftiges haben willst, dann schau dich nach einem s790 um.
Welche hardware hast du denn? Welcher router? Welcher telefon anschluss? Analog, isdn oder voip? Falls du nen voip anschluss hast, würde ich zu einem ip telefon greifen, damit hast du dann viele vorteile. Das ip gigaset kann bei anrufen online im telefonbuch eine rückwertssuche starten und vieles mehr. S685 ip. Einfach nur top
 
Warum nur soviel Geld für ein Telefon ausgeben? :p
Ich habe eins von Medion, hat damals glaube ich rund 40€ gekostet. Besitzt einen Anrufbeantworter, der Akku hält lange genug (war bei mir bis jetzt noch nie leer, wird über Nacht aufgeladen), Telefonnbuch udn Anrufliste ist ebenso mit drin. usw. Alles was der "Normalo" Nutzer braucht. Einfach beim nächsten Aldi mal gucken, gibt da ja immer welche. War bis jetzt auch noch nie kaputt und hat keine Macken (rund 3 Jahre im Einsatz bis jetzt für 3 Bewohner im Haus).
Der genaue Gerätename ist mir aber grad nicht bekannt.
 
Ich habe das Telefon, was daHank schon empfohlen hat, nun ca. 1 Jahr ohne irgendwelche Makel bei mir im Betrieb.

Nimmst Du dazu noch ein paar ordentliche Marken-Akkus, hast Du auch eine zufriedenstellende Laufzeit, ohne das Mobilteil zwecks Aufladen in die Basis zu stecken.

Also ich habe so eine Akkulaufzeit von ca. 7 Tagen. Eingestellt auf Eco-Modus, bei Eco-Modus+ verringert sich natürlich die Akku-Laufzeit.

Deine gestellten Ansprüche werden jedenfalls mit diesen Teil erfüllt.
 
hast du nen analogen anschluss? Dann nimm das günstigste gigaset. A285 zb. Wenn du voip hast dann lohnt sich das s685 ip aufjedenfall :)
 
ah stimmt wollt ich noch schreiben, hab nen analogen Anschluss. ISDN geht auch, aber wüsste nicht was mir das bringen sollte, bisher ging Analog auch einwandfrei.
 
du hast nen analogen anschluss. warum geht denn isdn auch? wenn du nen analogen hast, Dann bringt dir ein isdntelefon nicht viel. Wenn du nen isdn anschluss hättest, dann hättest du natürlich ein paar vorteile, sonst würde es isdn nicht geben. Zb mehrere rufnummern, konferenzen, makeln usw.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne ziemlich umfangreiche Telefonanlage. In meinem Zimmer liegt sowohl ein analoger als auch ein ISDN - Anschluss an. Daher ist beides möglich :)
 
Ja es gibt telefonanlagen, an denen du analog und isdn anschließen kannst. Aber das bringt dir nicht viel, wenn dein hauptanschluss nur ein analoger ist. Anschließen kann man dann schon eins.. Aber sinnlos dann
 
Zurück
Oben