LG Flatron W2361V - VGA besser als HDMI?

noidon

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
14
Hallo,

ich hab ein neues Notebook mit Grafik-Chipsatz ATI Mobility Radeon HD 5470 und ein neuen Monitor LG Flatron W2361V!
Ich habe den Monitor zuerst per HDMI mit dem Notebook verbunden, allerdings ist mir dann bei kleinerer Schrift wie z.b. die Namen im ICQ aufgefallen, dass die Schrift an manchen Stellen teilweise verwaschen aussieht bzw. aussieht als wenn Schlieren um die Buchstaben sind!
Habe dann auf VGA gewechselt und die gesamten Schlieren sind weg!
Gibt es eine Möglichkeit auch über HDMI ein gutes Bild zu bekommen oder liegt es möglichweise am Monitor, dass das mit dem HDMI nicht ganz so gut ausschaut?

Danke schomal!
 
welche Auflösung hast du gemacht?
 
kann ich nicht bestaetigen, habe den gleichen moni, allerdings am desktop pc, sowohl hdmi und dvi keine verwaschungen oder schlieren irgendwo.
 
Also bei beiden steht die auflösung vom 2. Monitor W2361 auf 1920x1080
Das ist ja die maximale Auflösung!

Habs gerade nochmal genau ausprobiert und es ist wirklich so, dass es einen großen Unterschied gibt!
Kann es an der Graka liegen oder am Kabel?

Gruß
 
also ich vermute ganz schwer die schärfe einstellung am monitor. war beime meinem neuen LG auch so als ich den angeschlossen hatte. dachte mir bei der schrift "irgendwie unscharf, na toll... neuer monitor" und dann hab ich mal an der schärfe rumgespielt und siehe da: soooooo scharf dagegen sehen die VictoriaSecret models aus wien alter haufen weiber *übertreib* :)
 
Ich hab den Overscan über die das CatalystCenter eingestellt... also am anfang war überall ein schwarzer Rand.... war das richtig?

Wo stelle ich denn die Schärfe am Monitor ein?

Danke euch schonmal :)
 
noidon schrieb:
Wo stelle ich denn die Schärfe am Monitor ein?

Danke euch schonmal :)


weiß nicht genau wo das bei deinem monitor ist.auf jeden fall im OSD des monitors, also da wo du kontrast und helligkeit und sowas einstellen kannst...
 
Zurück
Oben