Raid0 installieren auf M4A89 GTD PRO ?!

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
560
Hallloooooooooo=)


ich hab zwei gleiche Seagate Barracuda´s hier liegen und würde sie gern zu einem Raid0 Laufwerk installieren , nun ich hab ehrlich gesagt noch keine Erfahrung oder Ahnung von Raid , weiß aber nur das ich aufm Mainboard einen RAID Onboard Controller habe und theoretisch das Laufen müsste , hat jemand erfahrung mit Asus mainboard´s und Raid Controller und könnte mir bitte helfen damit ich das so installieren kann ?!

Hab zurzeit Windows 7 installiert auf einer SSD

alles ist auf Raid eingestellt nur werden die beiden HDD´s einzeln angezeigt
 
Du must die im BIOS auch zusammenfügen, wie das geht steht im Handbuch deines Mainboards!
 
Informier dich lieber mal über die Nachteile von Software-Raids und Raid 0 allgemein und lass es dann sein.
 
@ B03ch7 : die Frage ist wie ich es installier und nicht was für Vorteile oder nachteile es hat dessen bin ich mir bewusst und antwortets über diese Frage bitte und nicht um was anderes , danke !
 
Einfach im Bios von AHCI/IDE auf RAID umstellen. Im neuen Bootscreen lassen sich die Festplatten per Auswahl in ein gewünschtes RAID X zusammemfügen.
Schaut euch bitte mal das BIOS und seine Funktionen an.
 
Zurück
Oben