Temperatur bei meinem Asus Board zu hoch

wolli7679

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
322
Hallo zusammen

Ich hab eine für mich wichtige Frage da ich nicht viel Ahnung vom PC habe.

Mein Asus P5N-D ist, wenn ich so im Internet serve für mein empfinden schon was warm.Hab mal ein Photo von den Werten gemacht. ( siehe Anhang)

Am Wichtigsten für mich ist der Wert vom Motherboard. Ist das nicht schon verhältnismäßig heiß???Denn meine Absicht ist eine neue graka zu kaufen. Bin noch mit der 470 GTX am liebäugeln.ABER wird die nicht auch ziemlich heiß??? Ich meine , wenn die Graka schon so heiß wird,dann wird die Temp der Graka doch auch mein Board beeinflussen, oder????

Meine CPU ist gut gekühlt
Hab ein 600 Watt netzteil und 4 lüfter eingebaut ( 1x120, 3x80)

Bekomme ich mit den temps Probleme???

LG Wolli
 

Anhänge

  • IMG_2223.jpg
    IMG_2223.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
netter anhang^^

kurz pls editieren...
 
Ja wo is er denn der Anhang?
Foto zu groß-wetten!
Bei dem Pfeil neben der Büroklammer kannst du ein Foto einfügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich aber sagen kann, dass meine Mainboardtemperatur bei meinem Gigabyte Board bei 62°C liegt. Ist ganz ok.

Habe auch 4 Gehäuselüfter.

Die GTX 470 wird schon ganzschön heiß, dürfte aber bei guten Airflow deine Gehäusetemperatur nicht ansteigen lassen.
Als günstigere Variante kann man noch die GTX 460 empfehlen. Die recht^^
 
mit was ausgelesen, wie kommt ihr nur auf solche Temps ?

erstaunlich ... ist mir erst letztens bewusst geworden, das die Dinger echt einiges vertragen.

Hab bei HW Monitor 37°C System - bei 31,2°C Raumtemp

CPU Kerne 39-48°C

Graka 44°C

platten 38-39°C

mehr DATEN- was heisst gut gekühlt

Bilder vom Tower

Grüße
 
Black2007 schrieb:
was ich aber sagen kann, dass meine Mainboardtemperatur bei meinem Gigabyte Board bei 62°C liegt. Ist ganz ok.

Habe auch 4 Gehäuselüfter.
Puh- kommt auf den Chipsatz an- mir wäre das zu heiß- habe selber 40°C und das bei 31°C Raumtemp. bei einem P35-allerdings ohne Last!
 
ich hab nen nforce 720D auf dem Gigabyte GA-M720-US3
 
dein Board Asus P5N-D hat ne aktiv-kühlung ? - also nochmal ein Lüfter ?

wird wohl der chipsatz sein
 
Aktive Kühlung, ich sehe keine...
 
online gibt es wohl versionen des boards, mit nem extra lüfter

da haben die dann nen großeren passivkühler drauf und gut - vielleicht von der seite drauf, oder keinen towerkühler nehmen, das der cpu kühler auch bissi die bridge mitkühlt
 
ohh, ok...

so wird man auch ma schlauer ;)
Ergänzung ()

Die Temperaturen sind doch alle im Grünen Bereich, keine SOrgen machen.

Außerdem ist es ja Sommer^^
 
Man seit Ihr schnell....so schnell kann ich meinen Anhang nicht hochladen und Ihr habt schon Antworten...LOOL:..hehe

Mein Asus Board ist ein " normales"......hat keine extra kühlung fürs Board.
Iich hab auf der CPu noch so ein Hammerkühler......und dann meine Gehäuselüfter wie im ersten Beitrag.....

Wie gesagt...meine " Angst " ist, das durch ne neue Karte, die ja eh schon gut heiß wird, mein board negativ beeinflust wird.......Der Luftstrom in meinem Chiftec Gehäuse ist bestimmt nicht der beste. Es ist nämlich unmöglich den Luftsrom von vorne nach hinten zu führenIich hab nämlich vorne keine Möglichkeit nenLlüfter anzubringen....nur seitlich und hinten.



Temps hab ich mit Everst und mit Core tEmp gemessen...beide identische Werte....


LG Wolli
 
Zuletzt bearbeitet:
hasst aber seitlich rein, und hinten raus ?

was ist denn einer Hammerkühler ?! Marke odersowas ?

oder einfach ein BILD machen
 
Das dürfte kein Problem sein, da der normale Kühler einer neuen Grafikkarte, hier GTX 470 die heiße luft nach hinten rausstrahlt.

Ist also alles kein Problem. Der Airflow stimmt ja so wie ich es rauslesen kann.
 
RaptorTP schrieb:
hasst aber seitlich rein, und hinten raus ?

was ist denn einer Hammerkühler ?! Marke odersowas ?

oder einfach ein BILD machen




Hab mal 2 Bilder gemacht.....Marke weiß ich nicht
 

Anhänge

  • IMG_2224.jpg
    IMG_2224.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2225.jpg
    IMG_2225.jpg
    124 KB · Aufrufe: 160
Zalman Kühler da müsst deiner dabei sein
- oha , leise ist der nicht *G*

aber du hasst doch einen Lüfter aufm Board, der sich dreht, also aktive kühlung.
sollte also alles kein problem sein.
46°C ist doch OK

vielleicht kannste ja den Lüfter aufm Board austauschen, einen der höher ist, mehr durchsatz, und evtl. sogar leiser :) könnte man testen - falls du mal langweile hasst ;)


der Kühler würde dein Board mitkühlen :)
 
Ok....vielen Dank an Euch alle....

Werds dann erst mal so lassen.....:)
 
Das P5N-D ist doch ein schwitziger NVidia nforce 750i SLI, deswegen auch die extreme Temperatur.


MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben