Frage zum bada OS

Tw!Nk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.012
Hallo,

bei den vielen Betriebssystemen derzeit, bin ich auch auf das "bada" OS von Samsung gestoßen.

Mir stellt sich aber eine Frage, die ich per Google nicht beantworten konnte.

Ist das bada OS ständig im Online Status (wie das Android OS...)?

mfg
 
Ich kann zwar nichts zu bada sagen, aber bei android musst du doch nicht ständig online sein oO
 
Ähm, verstehe die Frage nciht ganz.

Du kannst das On lineverhalten steuern (in den Einstellungen nur WLAN aktivieren z.B.).

Wenn eine Anwendung keine Daten braucht, werden auch keine geladen. Oder wie meinst du das?
 
Wenn bei meinem Anbieter noch keine Internet Flat aktiviert ist, und ich mit der Sim Karte das Handy (mit bada...) anmache und die ersten paar mal steuer - ohne in den browser oder in den store zu gehen - , wird dann auch kein Sim Karten Guthaben abgezogen, da kein Online Status?
 
genau , wenns welche braucht dann fragts nach und du brauchst für kostenlose Apps auch keinen Account beim Anbieter, im Gegensatz zu Apple und Google
 
Nein, nur wenn du bspw. den Browser startest oder eine Anwendung, die eine Internetverbindung verlangt. Aber das geschieht auch nur, sofern kein WLAN verfügbar ist (natürlich so eins, in das sich das Telefon einwählen kann, z.B. das bei dir zu Hause).
Wie gesagt: ganz sicher bist du, wenn du in den Einstellungen "Paketdaten verwenden" auschaltest.
 
Das einfachste ist, du gibst keine Internetzugangsdaten ein, dann geht das Dingen auch nicht online.

Ansonsten geht es nur dann online, wenn es muss (du sagst, es soll alle 30 Min eMails holen, du installierst ein Widget mit aktuellen News, ...). Solange du es normal als Telefon nutzt, wird es nicht ins Internet gehen.

Die meisten Anwendungen (GoogleMaps, usw. schicken vorher auch nee Warnung, das es teuer werden kann).
 
"Das einfachste ist, du gibst keine Internetzugangsdaten ein, dann geht das Dingen auch nicht online."

seit wann gibt man in einem handy zugangsdaten ein?
 
kurz und knapp nein man kann es bei jedem Handy einstellen auch bei Android :)
 
früher war das doch normal, bzw man konnte sich die konfiguration zuschicken lassen.
 
ok danke an alle, nun ist es mir klar.
 
impressive schrieb:
"Das einfachste ist, du gibst keine Internetzugangsdaten ein, dann geht das Dingen auch nicht online."

seit wann gibt man in einem handy zugangsdaten ein?

Immer schon. Ohne Zugangsdaten kein Internet.
 
Zurück
Oben