zwei SIM-karten für ein handy - welcher adapter?

hype

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
752
gibt ja in der bucht massig angebote, allerdings hätte ich gerne empfehlungen... :)

ich möchte primär eine vodafone-SIM nutzen, allerdings auch auf o2 umschalten. SIM zerschneiden möchte ich vermeiden, am besten wäre natürlich ein wechsel über das menü vom handy.

ist für ein nokia 5320 (symbian S60 3rd).

was kauft man da am besten?

danke schon mal für eure tipps! ;)
 
hype schrieb:
SIM zerschneiden möchte ich vermeiden, am besten wäre natürlich ein wechsel über das menü vom handy.

Ich glaub das lässt sich bei einem DualSim Adapter nich vermeiden.
Hypercard V3 soll auch mit UMTS funktionieren und bietet ein Auswahlmenü.

Dario schrieb:
Hab gestern von dem neuen Nokia C1 gelesen. Der Verkauf dürfte bald losgehen. Dualsim für unter 50 Euro.

http://www.golem.de/1006/75545.html

Er sucht ein Adapter, kein Handy.
 
hab mich für die billigste variante entschieden, um die 50 EUR - nur für UMTS - macht für meinen einsatz absolut keinen sinn.

5-EUR-adapter = zieht merklich am akku, ist aber nicht schlimm bei mir. brauch ca. 10sec zum umschalten, ansonsten muss man leider die PINs deaktiviert haben. hm, für ein primäres gerät wären mir das allerdings zu starke einschränkungen.

ansonsten - danke für die tipps :)
 
Getestet und durchgefallen: Dual-SIM Adapter von Simore (Platinum)

Wer mehrere Mobilfunknummern besitzt hat, wünscht sich zuweilen über beide Nummern in einem Handy erreichbar zu sein. Doch die wenigsten Handys ermöglichen den Einsatz von 2 Sim-Karten.

Die Lösung sind sogenannte Dual-Sim-Adapter mit denen man zwei Sim-Karten in ein Handy einfügen kann.

In unserem Test wurde der Platinum SIM-Adapter von Simore getestet. Simore bewirbt den Adapter mit den Worten: "Die Simore Dual SIM Karte ist ein ISO-7816 entwickelter und vollständig getesteter Standard, der mit allen vorhandenen SIM & USIM Karten kompatibel ist." (Stand Simore Website, Stand 29.07.2010)

Auf der Website wurde der Adapter für 69.90€ (Tatsächlich berechneter Preis 75,85 E). Die Lieferzeit aus der Schweiz beträgt nach Deutschland etwa 3 Wochen und beinhaltet eine zusätzliche Zollrechnung von 14, 41 E.

Der tatsächliche Gesamtpreis beläuft sich auf 90,26 E.
Zu diesem Preis bekommt man bereits ein neues Dual-Sim Handy (z. B. Sci-Phone von China-Mobile).

Der Platinum-Adapter ist sehr gut verpackt und sieht hübsch aus. Der Adapter ist dünne elastische Plastikfolie im Format einer normalen Sim-Karte mit elektischen Kontakten und einer Klebefolie auf der Rückseite.

Mitgeliefert wird eine Schablone mit der man die einzusetzenden SIM-Karten zuschneiden soll, so dass Sie in den Adapter geklebt werden können.

Problem: Die Simore-Schablone passt auf keine moderne Simkarte. Geteste wurden SIM-Karten von Blau, Simyo, T-Mobile, O2 und Vodafone.

Der Simore Kundendienst ist nur über eine Zwischenfirma und nicht direkt zu erreichen. Man darf laut AGB von Simore den Adapter nicht zurücksenden ohne vorher den Kundendienst zu kontaktieren und sich eine Nummer zuteilen zu lassen.
Der Kontakt über den Simore-Kundendienst läuft über die Sprachen Französisch und Englisch. (Die Website ist u. a. in Deutsch).

Mehrere Simore Kunden äusserten sich in Internetforen enttäuscht über Simore. Kunden denen es gelang ihr Geld zurückerstattet zu bekommen sind nicht bekannt.
Persönlich riet mir der Simore-Kundendienst in den elektrischen Teil meiner SIM-Karte hineinzuschneiden. Mehrere Personen im Internet berichteten, dass Ihre SIM-Karten dadurch irreparabel zerstört wurden.

Fazit: Die Simore Platinum Dual-Sim Adapter funktioniert mit modernen SIM-Karten nicht. Der Kundendienst nimmt einmal bestellte Karten nicht zurück. Ein Paypal-Käuferschutz greift nicht.
 
meistens will man mit mehreren SIM-karten ja einfach geld sparen... aber wenn ich mir die preise für UMTS-lösungen anschaue, ja dann kann ich mir auch gleich aufwand sparen und die primäre SIM allein nutzen. lohnt also nur bei kräftiger nutzung.
 
Also ich wollte vor kurzen auch noch so einen Adapter haben und nun hat mich ein bekannter mal aufgeklärt wie sinnlos diese teile eigentlich sind!

Ich hab auch zwei handys Firmenhandy / Privathandy und wollte dafür auch ein Adapter nutzen.

Nun nutze ich aber die gute alte Rufumleitung, alle Firmengespräche in mein Privat handy und Funktioniert wunderbar.

Also wozu soll der adapter gut sein wenn eine Karte immer ausgeschalten ist wenn man auf die andere switcht?
 
naja, ganz simpel: rufumleitungen kosten meistens geld, zumal ich das geschäftliche gerne komplett trenne. aus is aus.
 
Können zwei SIM-Karten an zwei verschiedene Netze nicht gleichzeitig verbinden. Aber die neue Simore Infinite adapter funktioniert perfekt!
 
Zurück
Oben