Kaufberatung: Zotac GTX 480 AMP! oder 2x Palit GTX 460 Sonic Platinum SLI

Vinschenz

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
71
Hallo Community.
Mein neuer Pc ist fast vollendet, nun geht es nur noch um den Kauf der Grafikkarte/n.

Ich stehe im Moment vor der schweren Entscheidung welche Grafikkarte es sein soll..
Könnt Ihr mir helfen?

Auf jeden Fall möchte ich mir eine Geforce Grafikkarte zulegen, ich habe lange genug mit ATI verweilt und möchte was Neues erleben, deshalb wende ich mich bei meinem Kauf von der HD-Serie ab.
Will möglichst hohe Performance ,aber auch ein gutes P/L-Verhältnis.

Budget hab ich ausreichend zur Verfügung, mir geht es eher darum, wie gut die beiden Lösungen im Vgl zueinander sind, bzw welche Alternativen es gibt?
Ich möchte in 1920x1080 Full HD Auflösung spielen.

Da wäre meinerseits:
1. Zotac GTX 480 AMP! - ca. 545€
oder
2. 2x Palit GTX 460 Sonic Platinum SLI - ca. 470€

Nun meine Fragen bezüglich der beiden Optionen:

Welches ist die bessere Wahl ?
Welches Setup bringt gesamt mehr FPS ?
Muss ich bei SLI Angst wegen Mikroruckler haben ?
Bringt die GTX480 die bessere Grafikqualität ?
Kann ich mit der GTX460 auch 3-Way SLI betreiben ?
Welche Karte kann ich besser übertakten ?
Wo sind die Vor und Nachteile beider Lösungen?
Gibt es gute Alternativen (preislich & Leistungsmäßig?

Mein bisheriges Setup:

Case: Coolermaster HAF X
TFT: Samsung PX2370 LED @ 1920x1080 Full HD
MB : Asus Rampage III Extreme
CPU: Intel Core i7 920 D0, Batch 3940A783
RAM: Corsair Dominator GT 2000MhZ, Cl.8
NT: Be Quiet Dark Power Pro 1200W
HDD: WD Caviar Black 1TB Sata-III
Laufwerk: LG BH10LS30 Bluray-Brenner
Kühler: Corsair H50 @ 2x 120mm Be Quiet Silent Wings

Ich habe schon einige Tests zur GTX460 gelesen, jedoch was mir immer noch am meisten Bedenken schafft sind Mikroruckler, wann und wie stark diese auftreten können. Deshalb tendiere ich im Moment noch zur Zotac GTX480 AMP. Aber ich bin offen für Alle Anregungen und Kritik, also hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG,
R. Müller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ohne Frage die GTX 480 AMP von Zotac ;=)
Habe selber die GTX 480 und das Teil rennt wie Sau !
SLI ( allso 2x GTX 460 ) würde ich nicht verbauen. Damit hast du nur Probleme.
Ich hatte auch mal 2x GTX 285 Karten verbaut und die haben keine Freude gebracht
Es kann schon sein, das 2 GTX 460 "schneller" sind. Aber was nutzen die 100 FPS, wenn du durch Microruckler das Gefühl hast, das du mit 25 FPS durchs game rennst ?
Die gtx 480 ist zimlich gut zu übertakten ( hab ich auch gemacht. von 700Mhz auf 875Mhz )
allerdings ist meine Karte auch unter wasser ;) die Zotac GTX 480 AMP! ist aber schon übertaktet und hatt somitt schon ein gutes Stück mehrleistung.
3 Way SLI ist zimlicher Müll, was das Zocken angeht. da sind die Probleme von SLI noch Größer.
Eine Alternative, gibt es nicht. Wenn du Bei NV bleiben Möchtest. Aber auch im vergleich zur ATI 5870
Ist die GTX 480 von der Leistung her besser ( die Zotac GTX 480 AMP! erst recht ).


Eine Frage habe ich aber noch.

Warum denn ein 1200W NT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich aber noch.

Warum denn ein 1200W NT ?

Kommt daher zustande, dass ich für kommende Grafikkarten-Serien gerüstet sein will, bzw. vorhabe irgendwann einmal auf SLI zu erweitern.

Außerdem hatte ich die ganze Zeit ein 600W NT und ich will nicht noch einmal in "Watt-Knappheit" gelangen. :D
Habe lieber genügend Reserven parat ;)
 
Wenn du die GTX 480 nehmen würdest, hetten wier bis auf NT,CPU und Kühlung das gleiche sys ;=)

Was für games zockst du denn überhaupt ?
 
Zurück
Oben