Nokia 5230 Ovi maps karten spiegelverkehrt

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
550
Hallo zusammen, habe seit gestern das Nokai 5230 mit entsprechender Navigation. Habe noch kein update gemacht, weil mir noch das entsprechende Kabel fehlt. Jetzt aber mein Problem. Die Verbindung zum Sat. klappt schnell, die Karten werden schnell dargestellt. Heute morgen habe ich es im Auto ausprobiert, nun das Problem. In der Kartenansicht "eigene Position" geht der rote Punkt ja mit der Wegstrecke mit. Allerdings stimmt bei mir die Richtung nicht. Der rote Punkt wandert auf der Straße während der Fahrt nach unten, anstatt nach oben. Wenn ich geradeaus fahren, macht dies doch keinen Sinn. Eigentlich müsste er doch nach oben gehen. Somit sind auch die abzweigenden Straßen irgendwie spiegelverkehrt. Kann man dies einstellen?
 
Kann es sein, dass du eingestellt hast, dass die Karte immer nach NORDEN zeigen soll ?

Bzw bewegt sich der Punkt auch nach unten wenn du "rückwärts" fährst bzw. dreht sich dann die Karte ?
 
Der richtet die Karte immer nach Norden aus wenn du ohne Navigation fährst.
Wenn du eine Navigation macht über "Gehen" bzw. "Fahren" macht er das so wie du es beschrieben hast man fährt immer nach "Oben".
 
D.d. wenn ich nur in der Einstellung "Eigene Positin" fahre - also ohne direkte Navigation - ist es normal, dass der Punkt sich nicht nach oben bewegt und die straßen, die eigentlich rechts abgehen müssten, links zu sehen sind. Kann man dies umstellen? Bei der direkten Navigation müsste es also gehen?
 
Zurück
Oben