XFX Radeon HD 5770 empfehlenswert?

m4x

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
119
Huhu,

ich würde für 115€ eine zwei Monate alte XFX Radeon HD 5770 von einem Bekannten bekommen.
Da ich schon länger auf der Suche nach einer neuen Graka in dem Bereich ~100€ bin, lohnt es sich die zu nehmen, oder ist die XFX HD 5770 nicht empfehlenswert?

Danke euch schonmal für die Antworten :)
 
Vom Preis her würde ich es auf jeden Fall nehmen.
Worauf ich bei mir immer achte ist:
- nvidia-Grafikkarte <--> nForce-Chipsatz auf dem Board
- ATI Grafikkarte <--> AMD-Chipsatz auf dem Board.

Jetzt ist die Frage, welchen Chipsatz du hast?
 
Die Zeiten sind schon Lange vorbei, wo man sich die Grafikkarte aussuchen sollte, jenachdem was für einen MB Chipsatz man hat.

Intel/AMD/Nvidia/VIA und Co. laufen mit allen Grafikkarten. Einzige eventuelle Ausnahmen sind "Spezial OEM" Boards und absolute Billigreiter, die machen ab und an mal (wenn auch selten) Probleme.
 
technik_el schrieb:
Vom Preis her würde ich es auf jeden Fall nehmen.
Worauf ich bei mir immer achte ist:
- nvidia-Grafikkarte <--> nForce-Chipsatz auf dem Board
- ATI Grafikkarte <--> AMD-Chipsatz auf dem Board.

Jetzt ist die Frage, welchen Chipsatz du hast?

was für ein schwachsinn...

der chipsatz des boards spiellt da keine rolle. oder meinst du, dass apple nur intelvga`s verbauen darf!?

die karte ist gutg und der preis auch in ordnung. hab viel spaß mit.
 
die hd5770 ist eine absolute top karte. leider hat die von dir verlinkte noch den schlechteren kühler drauf. hör sie dir am besten mal bei deinem kumpel im einsatz an, ob sie von der lautstärke für dich ok ist.
ansonsten wäre diese eine gute alternative:
http://geizhals.at/deutschland/a478786.html
neu und mit gutem "eierkühler"

@technik_el: das ist völliger humbug. welcher chipsatz auf dem mainboard werkelt hat absolut gar nichts mit der gpu zu tun.
 
Für 115€ würde ich sie nehmen, WENN die RECHNUNG noch VORHANDEN ist, denn sonst bekommst du Probleme mit der Garantie.

@technik_el
Das würde ich heutzutage nicht mehr so sehen, dass war mal vor ein paar Jahren ein Problem, ist heute aber EXTREMST selten.

Mfg Kae
 
kommt darauf was du dir davon erwartest. generell zu diesem preis ok - wenn die rechnung noch vorhanden ist (garantie anspruch). also wenn du nicht auf 1080p crysis mit 50fps spielen willst - dann ist die graka ok!

EDIT
... das wär zu dem preis aber sowieso nicht möglich...
 
nimm die karte, wirst viel Freude mit ihr haben! Da er nicht CF machen will ist es doch vollkommen egal was fürn Chipsatz er hat.
Ergänzung ()

@farchri Crysis zwingt doch 95% alle Grafikkarten in die Knie :D
 
Rechnung ist vorhanden, sollte es Probleme geben fahr ich die 5 km zu ihm ;)
Ansonsten passt die Graka für meine Ansprüche von der Leistung her.
Wusste nur nicht ob man eben für 115€ zuschlagen sollte ;)

Danke euch für die Antworten!
 
hab die gleich Karte , halt nur von Asus. Bin sehr zufrieden damit. Und für 115 Euro ist das n super Preis. Lass dir gleichzeitig die Rechnung geben, wegen der Garantie !!!!

Das mit dem Chipsatztreiber ist absoluter Quatsch. Ich habe ein Asus-Board (M2N-E SLI) und dort ist ein nForce Chipsatz drauf. Die Karte läuft ohne Probleme.


Hoffe konnte helfen !
 
son schwachsinn mit dem chipsatz:-)
zudem hast du ja ein p55 board, sprich intel chipsatz.von daher sowieso kein thema, oder willst du ne intel grafikkarte nehmen die es garnicht gibt?:-)
ich hab auch die hd 5770 von asus in meinem htpc, super ding für den preis. zudem ist die auf nem zotac board mit nvidia chipsatz verbaut und das läuft einwandfrei.
 
m4x schrieb:
@technik_el, das Mainboard Gigabyte GA-P55A-UD4, P55 hab ich mit einem i5 drauf. Daher ATI eher nicht so? Zur Zeit nutze ich noch eine Radeon X1950XT.

Ich habe das gleiche Mainboard und keine Probleme mit meiner 5770. Zudem hast du doch jetzt auch eine Ati drin. Macht die (vom Mainboard abhängige) Probleme? ;)
 
technik_el schrieb:
Worauf ich bei mir immer achte ist:
- nvidia-Grafikkarte <--> nForce-Chipsatz auf dem Board
- ATI Grafikkarte <--> AMD-Chipsatz auf dem Board.

Jetzt ist die Frage, welchen Chipsatz du hast?

Was ein Blödsinn.....
 
Mit dem Chipssatz ist eine Einstellungssache, find ich.
Die Karte würde ich schon nehmen.
 
Also das mit dem Chipsatz ist definitiv keine Einstellungssache, sondern was aktuelle Grafikkarten und Mainboards betrifft einfacher Blödsinn.
Solange du nicht Crossfire oder SLI fahren willst, ist der Chipsatz völlig Wumpe.
Außerdem wurde der nForce Chipsatz meines Wissens nach doch sowieso von nVidia eingestellt? Keine neuen Entwicklungen und keine neuen Treiber mehr.
 
CF/SLI hab ich nicht vor ;)

Das leistungsvordernste Spiel, welches ich spielen möchte, ist GTA 4.
Wird ja mit der Karte weniger ein Problem sein :)
 
Ram: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
CPU: Intel Core i5 750 2.66GHz
Netzteil: Enermax Modu82+ 425W

Also alles mehr oder minder "neu" bis auf meine Radeon X1950XT eben, da ich mir vor nem halben Jahr noch die HD 5870 bzw. 5850 holen wollte, diese mir aber dann doch zu teuer waren.

Hab den Preis für die 5770 nochmal auf 110€ gedrückt, sollt ja passen denk ich ;)
 
mit der neuen graka dürftest dann auch keine probleme mit gta haben. ich habs auf 1920x1080 flüssig gespielt
 
Zurück
Oben